Press "Enter" to skip to content

Zwischenbericht EP von ZRoyal

sharing is caring
© ZRoyal - Zwischenbericht EP von ZRoyal
© ZRoyal – Zwischenbericht EP von ZRoyal

Mit der Zwischenbericht EP kam 2010 von dem Dortmunder Hip Hop-Duo ZRoyal ein Vorgeschmack auf das kommende Album Das Niveau (Veröffentlichungsdatum war im Jahr 2011) heraus. 7 Stücke in rund 20 Minuten. Wobei man sagen muss, dass die Zahl gut gemeint und beschönigt worden ist.

Richtig als Songs werten würde ich von der Länge und vom Inhalt nur 5. Natürlich ist das Dortmund Giants Theme C‘Mon zwar künstlerisch und sicherlich auch ein Song im grob umfassten Sinn aber in diesem Kontext würde ich es nicht dazu zählen wollen. Gleiches gilt für Sauft ihr oder wat. Beides ist interessant und / oder witzig aber eben – für mich – kein Song im eigentlichen Sinne. Nicht bös gemeint.

Dafür hauen der Titeltrack Zwischenbericht, Dortmund City Stylz und N.O.A.H. is back featuring Phoenix, VHC, Acier und Highdeck sowie das nachdenkliche Fernsprechanlage das Ganze wieder raus.

Aber natürlich hat die Hommage in Form des Themes seine Berechtigung. Ebenso spaßige Stücke wie Sauft ihr oder wat. Es muss nicht immer der ernst sein. Letztendlich nur subjektives Empfinden und auf der Free-EP Zwischenbericht von ZRoyal zu finden.

-Affiliate-Link-

sharing is caring
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Zwischenbericht EP von ZRoyal
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray