Press "Enter" to skip to content

Second Son von Lee Child

Already shared 20 times
© Delacorte Press – Lee Child – Second Son
© Delacorte Press – Lee Child – Second Son

Second Son ist eine Kurzgeschichte aus dem Jack Reacher-Universum von Lee Child. In diesem kurzweiligen Vergnügen lernen wir Reacher als Kind kennen. Sein Vater wird versetzt und er muss mit. Seine Mutter ebenfalls und sein Bruder auch. Zeitgleich liegt in Frankreich der Vater von Reachers Mutter im Sterben und sie kann nicht erreicht werden. Ein neuer Ort mit all seiner Strenge und neuen Regeln und ein Todesfall in so jungen Jahren. Das ganze Setting auf dem Militärstützpunkt ist wie dafür geschaffen Reachers Fähigkeiten schon in jungen Jahren zu zeigen, gleichzeitig erklärt das auch einiges in vorherigen Band. Ja, genau. Diese Kurzgeschichte erscheint mittendrin, spielt aber vor allen – soweit ich mich nicht täusche – anderen Geschichten.

Second Son – und auch Deep Down – wurden ursprünglich nur für den Kindle veröffentlicht. Der zweite Sohn wurde dann allerdings auch im gedruckten Roman (und auch in der Kindle-Edition) von The Affair veröffentlicht. Außerdem erschien die Kurzgeschichte mit dem Film Jack Reacher als Target-Exclusive (Blu-ray).

Im Okinawa des Jahres 1974 ist Jack Reacher erst 13 Jahre jung. Aber er weiß seine Schläue und seine physische Kraft einzusetzen, wenn es die Situation erfordert. An dem neuen Ort ist es jeder, der in seinem Weg steht. Und um das besonders klar zu machen findet sich ein unbequemes Begrüßungskomitee aus Militärkindern. Als es so weit ist und krachen soll, scheint es als wäre die Luft raus. Tarnung. Denn Reacher holt nur Schwung und landet dann einige brillante Treffer mit denen er die erwähnten Stärken unterstreicht.

Die Kurzgeschichte ist richtig spannend aber eben auch sehr kurzweilig. Kurzgeschichte eben. Schade, dass es so schnell vorbei war. Aber es zeigt, wie Reacher früher war und warum er in den aktuelleren Romanen so ist, wie er ist. Zumindest in den Grundzügen. Für den Rest bedurfte es den Erfahrungen aus den anderen Romanen.

-Affiliate-Link-

Already shared 20 times
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Second Son von Lee Child
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray