Press "Enter" to skip to content

Preacher – Die komplette dritte Season

Already shared 30 times
(c) Sony Pictures Entertainment Deutschland - Preacher - Die komplette dritte Season
(c) Sony Pictures Entertainment Deutschland – Preacher – Die komplette dritte Season

Häufig führt der Weg wieder zurück an Orte, Erfahrungen, Personen et cetera vor denen man einst geflohen ist. Jesse Custer geht es auf seiner Suche nach Gott ähnlich. Angelville hat er lange Zeit vermieden und jetzt mit Tulip, die tot ist, und Cassidy, der immer noch Vampir ist, wieder dort. Tulip soll gerettet werden von seiner Großmutter. Der Preis dorthin zurückzukehren ist: er bleibt dort, wieder in den Fängen derer vor denen Jesse einst geflohen ist. Tulip liegt ihn aber sehr am Herzen. Er trifft dort auf alte Bekannte und Feinde. Seine Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn nicht mehr so ohne weiteres los. Das ist so der grobe Rahmen von Preacher – die komplette dritte Season.

Früher oder später muss Jesse seine Rechnung mit Grandma bezahlen. Jody und T.C. haben auch immer ein Auge auf das, was um sie herum so passiert. Daher dauert es nicht allzu lange bis Cassidy als Vampir enttarnt ist. Er nimmt es auf die leichte Schulter, obwohl er anhand von den Bildern im Haus weiß, was ihn blüht. Aber für ihn besteht eine Diskrepanz zwischen Darstellung und Ausführung. Jesse warnt ihn auch noch.

Herr Starr ist unterdessen in einem Krishna-Tempel zu Besuch. Satan und Gott – sowie andere Kandidaten auf beiden Seiten tauchen ebenfalls auf. Alte Bekannte sowohl für den Zuschauer als auch für die Protagonisten.

Alles in allem ist die dritte Staffel von Preacher durchaus spannend, interessant, blutig und voller Sprüche. Dass die vierte Staffel leider die letzte sein wird, war leider zu erahnen. Das ist meist bei Serien so, die ich gut finde. Obwohl das ganz gewiss nicht der Grund sein dürfte, sondern die mangelnden Zuschauer, Verkäufe etc. Für mich dennoch nach wie vor eine der wenigen Serien, die ich mir regelmäßig anschaue und die ich gut finde. Leider werden es immer weniger. Entweder auserzählt und sie erzählt ein ähnliches Schicksal wie Preacher oder wie im Falle von Sherlock haben die Darsteller zu wenig Zeit. Trotzdem ist Preacher immer noch zu empfehlen.

-Werbelink-

Already shared 30 times
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Preacher - Die komplette dritte Season
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray