Press "Enter" to skip to content

Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser

sharing is caring
(c) Splitter Verlag - Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser
(c) Splitter Verlag – Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser

Mit Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips und Elizabeth Breitweiser geht die Kill Or Be Killed-Tetralogie um den Protagonisten Dylan zu Ende. Erschienen ist der Hardcover-Band wieder beim Splitter Verlag. Kurze Anmerkung vor dem Weiterlesen: Es könnten Spoiler vorhanden sein. Wer die vorherigen Werke nicht kennt, sollte nicht weiterlesen.

Wir erinnern uns an die Frage – ob einfach, wie sie beschrieben wird, oder nicht lassen wir das subjektiven Empfinden entscheiden, die da lautet: „Wärst du bereit, jemanden zu töten, um weiter leben zu können?“ Und auch der misslungene Suizidversuch Dylans ist uns noch im Gedächtnis geblieben. Ohne es zu wollen, ist er damals einen dämonischen Pakt eingegangen. Jeden Monat muss er einen Mord begehen, sonst ist es sein eigenes Ende. Seine Opfer darf er jedoch selbst auswählen und er entscheidet sich für ein Bordell, das von der russischen Mafia betrieben wird. In der Gegenwart und damit im letzten, abschließenden Band, befindet sich Dylan in der Psychiatrie und erzählt uns, wie es dazu kam. Rückblenden und Gegenwarten vermengen sich.

Dylan ist medikamentös eingestellt und er gesteht, doch man kauft es ihm nicht ab. Grund: Draußen tötet der maskierte Rächer weiter. Doch wie das? Ist der Dämon durch die Medikamente vertrieben worden, auf jemanden übergesprungen? War alles nur ein Hirngespinst? Erzählt er die ganze Zeit die Story von jemand anderem? Dylans Mutter, Kira und Mason bekomme auch ihren Teil in der Geschichte.

Alles in allem ist der letzte Akt voller Spannung und einigen Twists. Natürlich neben dem Erzählstrang auch einiges an Auseinandersetzungen. Das Gericht wurde gut gewürzt und mundete gut. Ein gelungener Abschluss.

-Werbelink-
Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser KAUFEN

sharing is caring
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Kill Or Be Killed Band 4 von Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star