Press "Enter" to skip to content

Newsflash (AC/DC, ASP)

sharing is caring

Brian Johnson bestätigt neues AC/DC-Album

Auch wenn Brian Johnson sich dazu geäußert hat, dass es ein neues AC/DC-Album geben wird, ist eine offizielle Erklärung in irgendeiner Form noch nicht vorhanden. Die Äußerung des Sängers kam durch die Grindcore/Death Metal-Legende Terrorizer zustande, die, die Rockröhre am Flughafen getroffen und spontan angesprochen hat. Hier nachzulesen im Facebook-Post von Terrorizer.

Zuvor gab es aber schon Beweisfotos am Studio mit einigen Mitglieder. Aber damals war noch von Axl Rose, der zuletzt live eingesprungen war, die Rede. Die kommende Scheibe soll Material des Rhythmusgitarristen Malcolm Young – noch aus der Zeit vor Black Ice – enthalten. Außerdem hat Angus Young wohl für das Vorhaben die komplette Stammbesetzung inklusive Bassist Cliff Williams, Drummer Phil Rudd und eben Johnson wieder reaktiviert.

ASP kündigt Zauberbruder Live & Extended an

ASP haben in Form einer Doppel-CD, einer Triple-LP und im digitalen Format das Release Zauberbruder Live & Extended angekündigt. Zum ersten Mal gibt es dort ganze Geschichte von Asps Krabat-Version zu hören.

Die Doppel-CD kommt im Hardcover-DigiBook mit dem kompletten Zaubererbruder Live & Extended-Konzert (circa 2,5 Stunden Spielzeit). Außerdem die drei neuen Stücke Osternacht, Geh und heb dein Grab aus, mein Freund und Der Letzte (Krabat-Reprise) sowie der Lesung Das andere Ende.

Das Artwork enthält zahlreiche Live-Fotos, Backstage-Impressionen, Songtexte – auf insgesamt 104 Seiten. Edler Kunstdruck auf hochwertigem Bilderdruckpapier mit Fadenheftung gebunden und und und.

Tracklist

CD 1

Betteljunge
Krabat
Die Teufelsmühle
Denn ich bin dein Meister
Fluchtversuch
Osternacht
Elf und Einer
Geh und heb dein Grab aus, mein Freund
Mein Herz erkennt dich immer
Verwandlungen I-III (Das Duell, Die List, Der Tod)

CD 2

Ansage zu Abschied
Abschied
Der Schnitter Tod
Spottlied auf die harten Wanderjahre
Zaubererbruder
Der geheimnisvolle Fremde (Ja, Ja, drei mal Hurra!)
Der Letzte (Krabat Reprise)
Am Ende
Zwei Schwäne
Lesung: Das andere Ende
Zugabe: Die Untiefen
Zugabe: Nehmt Abschied/Auld lang syne

Werbelinks:



sharing is caring