(c) Moritz-Mumpi-Künster - The Scorpions
News

The Scorpions veröffentlichen Born To Touch Your Feelings – Best of Rock Ballads

Teilen:
(c) Moritz-Mumpi-Künster - The Scorpions
(c) Moritz-Mumpi-Künster – The Scorpions

Am 24. November 2017 erscheint von der Hannoveraner Rock-Band The Scorpions die Balladen-Compilation Born To Touch Your Feelings mit dem Subtitel -Best Of Rock Ballads-. Erscheinen wird die Zusammenstellung via RCA / Sony Music.

Im Herbst diesen Jahres spielten die Scorpions im Madison Square Garden vor über zwanzigtausend Fans. Wochen vorher war das Event schon ausverkauft und manche haben für das Ticket sogar bis zu 600$ bezahlt. Nach rund einer Stunde härteren Scorpions-Stücken gab es einen Song, der in den USA nicht immer auf der Setlist stand: Wind of Change. Alle haben mitgesungen, a capella. „Die Ballade ist heute die Königsklasse des Rock“ sagt Meine. „Sie trifft, wenn sie gut ist, mitten in die Herzen der Fans.“

„Wenn wir auch in unserer frühen Jugend nicht bevorzugt Mozart oder Haydn gehört haben, sondern doch Elvis, die Stones oder Little Richard“, sagt der Gründer der Scorpions, Rudolf Schenker, „so ist es doch die ernste Musik, die uns praktisch mit der Muttermilch geprägt hat. Das kann man nicht leugnen.“ Kirk Hammett von Metallica meinte einmal: „Den Unterschied zwischen uns und den Scorpions kann man am besten in den Balladen erkennen. Wir haben den Blues in unserem Blut – sie die klassische Musik.“

Klaus Meine: „Bei der Ballade geht die Aussage in die Tiefe und es ist nicht verwunderlich, dass beispielsweise „Wind of Change“ in den USA momentan so euphorisch gefeiert wird. Die Fans identifizieren das Lied nicht mit dem Mauerfall und dem Eisernen Vorhang, sondern mit ihrer Situation heute, dem Wunsch nach einer Veränderung und einer Hoffnung auf eine Welt ohne Atomdrohungen oder Bürgerkriege und der Sehnsucht nach Frieden.“

Über die Compilation weiß Matthias Jabs folgendes zu sagen: „Über die Jahrzehnte identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie ‚Send Me An Angel‘, ‚Still Loving You‘ und ‚Holiday‘. Und das ist sehr ehrenvoll.“

„Nach meiner Solo-Performance von ‚Follow Your Heart‘ bei unserem MTV Unplugged Concert in Athen“, sagt Klaus Meine, „habe ich gehofft irgendwann einmal eine amtliche Bandversion dieses Titels aufzunehmen. Im August ist das geschehen – und am Ende hatten wir eine starke Rockballade, einen Song, der in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Glaub an dich und folge nur deinem Herzen.“

Mit Always Be With You gibt es einen brandneuen Song von Rudolf Schenker auf dem Album. Eine Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens. Mit Melrose Avenue gibt es auch einen aktuellen Song von Matthias Jabs.

Das neue Scorpions Album Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads ist ab 24. November 2017 als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall weltweit erhältlich. Weitere Infos auf www.the-scorpions.com

Tracklisting:

Born To Touch Your Feelings (“MTV Unplugged” Studio Edit)
Still Loving You (“Comeblack” Version)
Wind Of Change (“Comeblack” Version)
Always Somewhere (2015 Remaster)
Send Me An Angel (New Acoustic Version 2017)
Holiday (2015 Remaster)
Eye Of The Storm (Radio Edit)
When The Smoke Is Going Down (2015 Remaster)
Lonely Nights
Gypsy Life
House Of Cards (Single Edit)
The Best Is Yet To Come
When You Came Into My Life (“MTV Unplugged” Studio Edit)
Lady Starlight (2015 Remaster)
Follow Your Heart (New Full-Band Version 2017)
Melrose Avenue (New Song)
Always Be With You (New Song)

Album-Trailer:

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare