(c) Tim Tronkoe - Tarja
News

Tarja veröffentlicht Weihnachtsalbum from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)

Teilen:
(c) Tim Tronkoe - Tarja
(c) Tim Tronkoe – Tarja

Tarjas neues Album wird ein Weihnachtsalbum sein. Nicht nur die Violinistin Lindsey Stirling – wir berichteten –  veröffentlicht eines, sondern jetzt auch die ehemalige Nightwish-Sängerin. Der Titel des kommendes Longplayer, der am 17. November 2017 erscheinen wird, lautet from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas).

Auf dem Werk sind elf traditionelle Weihnachtslieder enthalten. Darunter fallen dann solch Stücke wie O Tannenbaum, We Wish You A Merry Christmas und Feliz Navidad. Außerdem befindet sich ein brandneuer Track namens Together auf dem Album.

Das Video zur Single O Come, O Come, Emmanuel gibt mit seiner finsteren Traumlandschaft einen Einblick in die visuelle Themenwelt des Albums und stellt die beiden Charaktere – die düstere und die hellere Tarja – erstmals vor.

Hier das Video zu O Come, O Come, Emmanuel:

Tarja erklärt: „Im Hochsommer ein dunkles Weihnachtsalbum zu produzieren ist ein sehr interessanter Prozess, besonders wenn man es am tiefblauen karibischen Meer tut. Das unterscheidet sich immens vom verschneiten Weihnachten, den ich aus meiner Heimat Finnland gewohnt bin. Das ist ein Beweis, dass Dunkelheit von tief innen kommt. Auf diesem Album habe ich mich mit der Kehrseite von Weihnachten beschäftigt. Das Weihnachten der Einsamen und der Verlorenen. Das Weihnachten für die Menschen, die in den blinkenden Lichtern und bimmelnden Glocken keine Freude finden.“

Das Album wurde von Tarja, dem amerikanischen Emmy preisgekrönten Filmmusikkomponisten Jim Dooley und dem britischen Produzenten Tim Palmer, der unter anderem für seine Arbeit mit Pearl Jam, U2, David Bowie, Lang Lang und The Cure bekannt ist, produziert.

from Spirits and Ghosts Tracklist
1. O Come, O Come, Emmanuel
2. Together
3. We Three Kings
4. Deck The Halls
5. Pie Jesu
6. Amazing Grace
7. O Tannenbaum
8. Have Yourself A Merry Little Christmas
9. God Rest Ye
10. Feliz Navidad
11. What Child Is This
12. We Wish You A Merry Christmas

Tarja - from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) LP Cover
Tarja – from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) LP Cover
Tarja - from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Digital Cover
Tarja – from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Digital Cover
Tarja - from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Cover
Tarja – from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Cover
Tarja - from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Graphic Novel 3D Cover
Tarja – from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Graphic Novel 3D Cover

Tarja - from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) Graphic Novel Cover

Außerdem erscheint als visueller Teil ebenfalls über earMUSIC der erste Graphic Novel der finnischen Künstlerin namens from Spirits and Ghosts (Novel for a dark Christmas). Inspiriert von dem brandneuen Tarja-Song Together, der auf dem kommenden Weihnachtsalbum from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) enthalten ist. Die 40-seitige Graphic Novel, die von dem renommierten Graphic Novel-Künstler Conor Boyle gestaltet wurde, ist exklusiv im offiziellen Webstore von Tarja erhältlich und streng limitiert.

Das Album from Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas) wird am 17. November 2017 als 1CD Digipak, 1LP Gatefold (180g, schwarz) und digital bei earMUSIC erscheinen.

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare