(c) Stefan Heilemann - Auf dem Bild: Van Canto
News

Sly verlässt Van Canto

Teilen:
(c) Stefan Heilemann - Auf dem Bild: Van Canto
(c) Stefan Heilemann – Auf dem Bild: Van Canto

News – Der Leadsänger Sly von der a-cappella-Metal-Band Van Canto hört bei der Band auf. Dies wurde am heutigen Montag, den 14. August 2017 in den Morgenstunden bekanntgegeben. Hier das Statement vom Sänger Sly als auch von der Band Van Canto selbst zum Thema Sly verlässt Van Canto.

Sly verlässt Van Canto

“Liebe Fans, Freunde, Fanclub-Mitglieder!
Heute möchte ich mich offiziell als Leadsänger von Van Canto verabschieden.
Rückblickend auf 10 Jahre Bandgeschichte, mit unzähligen tollen Momenten, möchte ich euch von Herzen danken – für eure Unterstützung, euren Einsatz für die Band, euren Gesang auf den vielen Konzerten und die Kraft und Freude, die ihr uns damit zurückgegeben habt.
Es ist eine Entscheidung, die ich aus Gründen von privaten Veränderungen treffen musste. Der Geist, der in jedem Van Canto Fan und Musiker wacht, bleibt auch in meinem Herzen zuhause: „Neuer Wind kommt von vorn…“
Wenn neue Projekte im Van Canto Umfeld das Licht der Welt erblicken, dann schließe ich nicht aus, eine Gastrolle zu übernehmen. Es ist für mich allerdings eine Frage meines Zeitmanagements, wie umfangreich ich teilhaben kann und werde, und natürlich auch eine Frage, was die Band sich vorstellt.
Ich wünsche Van Canto und all denen die sie lieben, alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Ich drücke die Daumen, dass es noch viele positive Überraschungen zu verzeichnen gibt und verbleibe mit einem Lächeln im Gesicht und einer Träne in den Augen mit einem ewig klingenden…
RAKKATAKKA MOTHERFUCKER!
Euer Sly!

Der Rest von Van Canto sagt dazu:
Wir sind sehr traurig über die Entwicklung, möchten aber betonen, dass es hier nicht um die oft bemühten musikalischen oder gar persönlichen Differenzen geht – im Gegenteil. Sly, du wirst immer Teil der Van Canto Familie bleiben und alle würden sich freuen, wenn uns eine der von dir erwähnten „positiven Überraschungen“ in der Zukunft mal wieder gemeinsam vor ein Mikro oder auf eine Bühne führt. Time will tell und friends will be friends 😉
Es ist immer unschön, wenn eine Band einen Line-Up-Wechsel verkünden muss. Wir haben lange mit uns gerungen und dann gemerkt, dass wir noch zu viel Lust auf alte und neue Songs, auf Gesang, auf Konzerte, Aufnahmen und das gemeinsame Pläne schmieden haben, als dass wir jetzt einfach aufhören könnten!
Wir stellen euch daher am kommenden Freitag (18.8.) unser neues Line-Up vor, und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf dem spannenden und außergewöhnlichen Weg von Van Canto noch weiter begleitet.
Sly, wir wünschen Dir alles Gute auf deinem Weg – wir sind immer für dich da!
VAN CANTO”

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare