Sherlock Staffel 4 Cover
Reviews

Sherlock Staffel 4

Teilen:
Sherlock Staffel 4 Cover
Sherlock Staffel 4 Cover

DVD Kritik – Mit drei neuen Filmen kehrt Sherlock jetzt wieder zurück. Die vierte Staffel dieser Serie um unser aller Lieblingsdetektiv beginnt mit einer Sequenz, die uns vom Ende des letzten Teils / Films bekannt vorkommt. Damals flog Sherlock gerade vom Flughafen als Strafe von Mycroft und Co. Wurde aber zurück gerufen. Grund: Moriarty tauchte auf (digitale) Werbeflächen et cetera auf und fragte kurz: „Habt ihr mich vermisst?“

Nun ist Sherlock wohl wieder in England, während Dr. Watson und seine Frau Mary sich derweil darauf vorbereiten zum ersten Mal Eltern zu werden. Und hier ist wirklich alles dabei, was man sich wünscht. Das war zwar vorher schon so, doch nun erreicht die Serie ein anderes Level. Tränen, Schocks, Lacher und andere Überraschungen.

Auch in der vierten Staffel der populären Detektiv-Serie, die lose auf Sir Arthur Ignatius Conan Doyles Geschichten um Sherlock Holmes basieren, geht es wieder heiß her. Während es zu Beginn noch relativ harmlos ist, geht es mit jeder Minuten steiler bergab, die Fahrt nimmt an Tempo zu, die Loopings und sonstige risikoreiche Streckenabschnitte nehmen zu und auch die Gefühlsachterbahn kann gut mit halten.

Von Freude, das Sherlock wieder auf britischen Boden agieren darf bis zu Abscheu gegenüber den Leuten, auf die Sherlock trifft. Mit Umwegen über Trauer, Wut, überraschtem Gesicht und sonstigen Emotionen ist hier alles dabei.

Grandios, wie immer.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Sherlock Staffel 4
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star
Teilen:

Kommentare