Serum 114 - Ich lebe feat. Myriam von M. Cover
News

Serum 114 kündigen Single mit Myriam von M an

Teilen:
Serum 114 - Ich lebe feat. Myriam von M. Cover
Serum 114 – Ich lebe feat. Myriam von M. Cover

News – Im letzten Jahr erschien das Album Die Nacht mein Freund von Serum 114, das außerdem auf Platz #3 in Deutschland in die Charts einstieg, nun gibt es erneute Neuigkeiten von der Band. Am 15. September 2017 erscheint die brandneue Single Ich lebe featuring Myriam von M. Ursprünglich gab es den Track schon auf dem letzten Album der Band. Er wurde allerdings neu aufgenommen und im Studio mit Produzent Arne Wiegand und Sängerin Myriam von M. überarbeitet.

Serum 114 über die Zusammenarbeit mit Myriam von M:
„Anfang des Jahres wurden wir eingeladen auf Myriam von M’s Birthdaybash zu spielen und wurden dadurch auf sie und ihre Arbeit aufmerksam. Wir sahen sie in verschiedenen Fernsehauftritten und fanden ihren Kampfgeist und die Sache für die sie sich einsetzt bemerkenswert. Über die Zeit entstand eine Freundschaft und wir entschieden uns gemeinsam einen Song zu machen. Wir hatten sowieso schon Pläne eine weitere Single zu unserer Tour im Herbst zu veröffentlichen, warfen diese aber kurzer Hand über den Haufen und nahmen zusammen mit Myriam eine neue Version von „Ich lebe“ auf, da wir fanden dass dieser Song genau auf den Punkt bringt, um was es für uns alle geht – die Zeit die wir haben zu nutzen und jeden Tag zu versuchen, das Beste daraus zu machen!“

„Ich lebe“ wird über alle digitalen Outlets ab 15.09.2017 via Napalm Records erhältlich sein. Zudem ist ein Lyric Video bereits in Arbeit, welches passend zum Release seine Videopremiere feiern wird.

Myriam von M. über die Zusammenarbeit mit Serum114:
„Auf Serum 114 bin ich durch meinen Ehemann Benjamin aufmerksam geworden. Ich fand die Message, die Serum 114 in ihren Texten rüberbringen inspirierend. Also fragte ich sie kurzer Hand, ob sie bei meinem Event zu Gunsten krebskranker Menschen mitmachen möchten. Sie hatten sofort Bock und schon stand das erste Treffen mit Esche an. Im Gespräch mit Esche stellte sich schnell heraus, dass wir uns vom Charakter und Denken gar nicht so unähnlich sind. Schon da war die Idee geboren, irgendwann mal gemeinsam einen Schritt weiterzugehen und zusammen etwas für all die tollen Menschen da draußen zu machen. Etwas Bleibendes das ihnen Zusammenhalt, Stärke, Mut und Liebe schenken soll. Wir waren uns sofort einig, dass wir den Song „Ich lebe“ gemeinsam neu aufnehmen wollten. Die Message ist klar: Genieße und schätze das Leben. Lebe jeden Tag als wäre er der letzte. Du hast nur dieses eine Leben und nichts ist selbstverständlich.“

Das Single Cover Artwork zu Ich lebe von Maivisualart gibt es hier zu sehen beziehungsweise oben links.

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare