(c) Mads Perch - Robert Plant
News

Robert Plant kehrt mit neuem Album Carry Fire zurück

Teilen:
(c) Mads Perch - Robert Plant
(c) Mads Perch – Robert Plant

Am. 13. Oktober 2017 wird das neue Album Carry Fire von Robert Plant via Nonesuch Records / Warner Music als CD, 2LP und Download / Digital erscheinen.

Carry Fire ist das Nachfolgealbum von lullaby and … The Ceaseless Roar. Aufgenommen wurde das kommende Werk im Top Cat Studio in Wiltshire aufgenommen und produziert. Außerdem fanden weitere Aufnahmen in den Real World-Studios und in den Rockfield Studios statt.

Bereits auf lullaby and … The Ceaseless Roar wurde Robert Plant von The Sensational Space Shifters begleitet. Diese bestehen aus: „John Baggot spielte Keyboards, Moog, Loops, Percussion, Drums, T’bal, Snaretrommel, Slide-Gitarre, Piano, Electric Piano und Bendir und schrieb die Bläser-Arrangements. Justin Adams ist an der Gitarre, der akustischen Gitarre, der Oud, dem E-Bow Quartet, den Percussions, der Snaredrum und am Tambourin zu hören, Dave Smith spielte Bendir, Tambourin, Djembe und Schlagzeug, und Liam “Skin” Tyson bediente die Dobro, Gitarre, akustische Gitarre, Pedal Steel und zwölfsaitige Gitarre.“

Zudem gab es einige Special Guests wie Chrissie Hynde im Duett mit Plant. Aber auch der albanische Celllist Redi Hasa ist auf drei Songs zu hören sowie Seth Lakeman (Viola und Fiddle) und inzwischen fest zur Space Shifters-Besetzung gehört.

„Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung.“

Robert Plant – The May Queen

 

Robert Plant - Carry Fire
Robert Plant – Carry Fire

Das Tracklisting zum Album Carry Fire von Robert Plant liest sich wie folgt:
1. The May Queen
2. New World…
3. Season’s Song
4. Dance With You Tonight
5. Carving Up The World Again… A Wall And Not A Fence
6. A Way With Words
7. Carry Fire
8. Bones Of Saints
9. Keep It Hid
10. Bluebirds Over The Mountain
11. Heaven Sent

Übrigens: der Track “The May Queen” kann auch schon auf Spotify gehört werden: https://open.spotify.com/album/0V7xsibwbBxuAU3iPSSjXO

Tourdaten für eine kommende Welttournee werden in Kürze verkündet.

eventim.de – Startseite

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare