Ricky Ross - Short Stories Vol 1 Cover
News

Ricky Ross veröffentlicht neues Album Short Stories Vol. 1

Teilen:
Ricky Ross - Short Stories Vol 1 Cover
Ricky Ross – Short Stories Vol 1 Cover

News – Ricky Ross wird via earMUSIC sein neues Album „Short Stories Vol. 1“ mit zusätzlicher Tour im Herbst 2017 veröffentlichen. Erscheinen wird das Release am 15. September 2017 auf CD, Vinyl und digital. Ricky Ross dürfte den meisten als Frontsänger, Songwriter und Gründer der britischen Kultband Deacon Blue bekannt sein. Mit dieser wurden weltweit mehrere Millionen Alben verkauft.

„Short Stories Vol. 1“ wurde in den Chameleon Studios in Hamburg aufgenommen und seinen Feinschliff inklusive Streichern und Chören in Glasgow erhalten. Hier gibt es sowohl brandneue Songs als auch alt-bekannte Deacon Blue Hits sowie Raritäten aus seiner 30-jährigen Karriere.

Ricky Ross sagt: „Dieses Album ist wie ein Souvenir von meinen Soloshows, welche sich sehr von Deacon Blues Liveauftritten unterscheiden. Meine Shows sind sehr intim und geben mir die Möglichkeit, zum einen auf Lieder zurückzukommen, die am Piano und mit Gesang entstanden sind und sie so zu ihren Wurzeln zurückzuführen, sowie zum anderen auch neuere Songs zu spielen, die von Ereignissen in jüngster Zeit inspiriert wurden.“

Tourdaten:
05.11. Berlin – Passionskirche
07.11. Hamburg – Imperial Theater

Einen ersten Eindruck vom neuen Album gewinnt ihr hier:

Teilen:

Kommentare