Seadrake - Isola
Musik

Seadrake – Isola

Seadrake - Isola
Seadrake – Isola

Seadrake besteht aus dem Sänger Hilton Theissen, der musikinteressierten Personen von Electro-Band Akanoid und der Progressive Metal-Band Dark Millenium bekannt sein dürfte, dem Soundtüftler Mathias Thürk, ehemals Minerve, sowie dem Bassisten und Keyboarder Rickard Gunnarsson. Wem der Nachname des Stockholmers bekannt vorkommt, liegt richtig, wenn vermutet wird, dass der Vater Rutger Gunnarsson, der Bassist der schwedischen Pop-Band ABBA, ist. Außerdem veröffentlichte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Album und trat bisher mit Moby und den West End Girls auf verschiedenen Bühnen. Außerdem Mitglied bei Statemachine und Lowe, zwei in – vorrangig – Schweden bekannten Bands. Alle drei Mitglieder haben also eine ausgeprägte musikalische Vergangenheit und sind aktuell immer noch mehr oder weniger stark aktiv, besitzen Tour- und Live-Erfahrungen et cetera. Nun liegt vom Trio also das Debütalbum namens Isola vor.

Die Vorboten On The Run, What You Do To Me und Lower Than This (Someday) liefen zum Erscheinungsdatum regelmäßig bei mir im Player. Leider und glücklicherweise, Fluch und Segen, muss beziehungsweise möchte man sich auch immer mal wieder anderer Musik widmen. Aber ich habe dennoch auf die gebündelte Kraft der drei Mitglieder von Seadrake gewartet. Isola ist nun kürzlich erschienen und enthält die drei schon genannten Stücke sowie sieben weitere. Kommt damit auf rund 45 Minuten Spielzeit und sorgt damit für tanzbare, qualitativ hochwertige Musik. Wie, zumindest aus meiner Sicht und von Hilton Theissen, nicht anders zu erwarten. Akanoid hat mich zu Zeiten von 100 Burning Guitars ebenfalls stark begeistern können und die Besetzung gefiel mir bisher am besten. Minerve sagen mir – zumindest bewusst – jetzt nichts und die beiden Bands Statemachine und Lowe ebenfalls nicht. Aber niemand kann jede Band kennen.

Mit Isola ist Seadrake allerdings ein mehr als gelungenes Debüt gelungen, das sicherlich auf zahlreiche begeisterte Hörer treffen wird. Tolles Album, das sicherlich noch öfter hier laufen wird.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Seadrake - Isola
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

One thought on “Seadrake – Isola”

Schreibe einen Kommentar