Kategorien
Musik

Kill Your Darlings von Swiss & Die Andern

Swiss und die Andern, ich schreibe meist Swiss & Die Andern, ist eine Hamburger Band die öfter in Erscheinung trat in diesem Jahr. Saunaclub als Album, immer wieder Aktionen und kürzlich der Kollabo-Song mit den ebenfalls aus Hamburg stammenden Lord Of The Lost. Wie sich letzteres anhört, könnt ihr hier bei uns lesen und hören. Die Formation besteht aus dem Frontmann Swiss, sowie dem Bassisten Matze Grimm, dem Gitarristen Jakob Schulze, dem Schlagzeuger Tobias Gerth und dem DJ Da Wizard.

© Swiss & Die Andern - Kill Your Darlings
© Swiss & Die Andern – Kill Your Darlings

Zur Saunaclub-Review – hier zu lesen – habe ich festgestellt, dass ich diese EP – Kill Your Darlings – nicht kenne. Punk kombiniert mit Crossover und Rap ergibt Zekkenrap. Was auf dieser EP allerdings thematisiert wird ist mir nicht unbedingt klar und auch die Stücke klingen eher mäßig gut. Ja, ich weiß, Künstler wollen sich nicht wiederholen aber Große Freiheit hat für mich am ehesten funktioniert.

Nichtsdestotrotz wird diese EP die Fans des Sounds zufrieden stellen. Einer mehr oder – in diesem Fall – weniger wird nicht ins Gewicht fallen. Wenigstens sind sich Swiss & Die Andern treu mit ihrer Schiene, ziehen ihr Ding durch und kooperieren immer mal wieder mit anderen Künstlern. Es wird also in diesem Sound-Universum nicht so schnell langweilig.

 

Hier kaufen und unterstützen:
buch7(**)

 

 

 

(**)

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Kill Your Darlings von Swiss & Die Andern
Bewertung
31star1star1stargraygray
Product Name
Kill Your Darlings von Swiss & Die Andern