Eiszeit von Eisbrecher
Musik

Eiszeit von Eisbrecher CD Kritik

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Eiszeit von Eisbrecher
Eiszeit von Eisbrecher

Ich bin froh dass der ziemlich kalte Winter draußen vorbei ist und dann kommt eine Band namens Eisbrecher daher und ruft die „Eiszeit“ aus. Dafür würde ich gerne direkt einige Punkte abziehen, wäre aber unfair gegenüber der Musik auf diesem Tonträger und der Band gegenüber wahrscheinlich auch.

Auffällig ist nach mehrmaligem Hören jedenfalls, das dieses Album viele Hits aufweisen kann und das sich die Band auf den einzelnen Song sehr konzentriert haben müssen. Anders kann ich mir die Hitdichte auf der Veröffentlichung „Eiszeit“ nicht erklären. Natürlich bieten Eisbrecher nicht sonderlich innovatives. Es gibt einige Bands, und es werden nicht gerade weniger, wie Rammstein, Oomph! und einige mehr die diese Musik zum Ausdruck bringen.

Nichtsdestotrotz bietet sich sowohl für Eisbrecher-Fans als auch für Fans der oben genannten Bands ein tolles Album. Trotz der mit Kälte in Verbindung gebrachten Namen (Eisbrecher, Eiszeit) kann man dieses Album auch schon jetzt hören. Ein Soundtrack zur Eiszeit oder für den nächsten Winter kann man wahrscheinlich immer gebrauchen. Und man muss ja nicht immer die gleichen Künstler aus den Lautsprechern jammern hören. Top-Album!

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Eiszeit von Eisbrecher
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Hits: 9

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare