Shadow's Edge - The Night Angel Trilogy Part 2 von Brent Weeks
Literatur

Shadow’s Edge – The Night Angel Trilogy Part 2 von Brent Weeks Buchkritik

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Shadow's Edge - The Night Angel Trilogy Part 2 von Brent Weeks
Shadow’s Edge – The Night Angel Trilogy Part 2 von Brent Weeks

Kylar Stern hat sein Leben als Assassine aufgegeben und das mitten in den ersten Erscheinungen der Ausmaße des gewaltvollen Coups des Gottkönigs. Beide, sein Meister und sein bester Freund, sind tot. Sein Freund war Logan Gyre, Erbe des Throns von Cenaria, aber nur wenige der gehobenen Klasse überlebten um seinen Verlust beweinen zu können. So entschied sich Kylar für ein neues Leben: neue Stadt, neue Gefährten und ein neuer Beruf.

Aber, als er erfährt, das Logan am leben sein könnte, in einer Falle und versteckt, steht Kylar vor einer unmöglichen Entscheidung: er kann den Weg der Schatten für immer aufgeben und Frieden mit seiner jungen Familie finden. Oder er kann seinem Hang nach Zerstörung nachgehen, die Jahre des Trainings, um seinen Freund und sein Land zu retten – und alles wertvolle zu verlieren.

Der zweite Teil dieser unglaublich genialen Trilogie beziehungsweise des ersten Bandes, den dritten Teil kenne ich ja noch nicht, besticht auch hier wieder durch die ausgearbeiteten Charaktere und durch das lebendige Schreiben. Auch wenn nicht zu viel von dieser Geschichte verraten will, gewisse Dinge wie der Tod eines oder meherere Charakter(e) sind nicht leicht für einen Autor. Dieser ist ja so zu sagen der Erzeuger und ein Verlust fällt auch hier schwer. Dieser Punkt, und einige weitere, sind mit der Grund warum diese Geschichte so lebendig wirkt. So aus dem Leben gegriffen. Könnte genauso gut eine Dokumentation eines geschichtlichen Ereignisses in Schriftform von einem anderen Planeten sein.

Für mich eines der besten Bücher überhaupt und ich freue mich sehr auf die deutsche Versionen, den ersten teil – die Kritik dazu ist ebenfalls hier zu finden – kenne ich ja schon. Ich bin von Anfang an bei den ersten beiden Teile gefesselt gewesen und es fällt mir sehr schwer dieses Buch mal aus der Hand zu legen. Mal abgesehen vom Plot der Geschichte. Unglaublich. Ich stürze mich gleiche auf den dritten Teil und beginne schon mal damit.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Shadow's Edge - The Night Angel Trilogy Part 2 von Brent Weeks
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star
Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare