Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs - Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan
Literatur

Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs – Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan

Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs - Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan
Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs – Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan

Nun geht es vom Comic zu einem Sachbuch über die Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs – Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan. Ein interessanter Sprung, doch, ich habe es nicht in dieser Reihenfolge gelesen und ich wollte es aus verschiedenen Gründen vom Schirm haben.

Das Buch ist gut aufgemacht, die Pläne scheinen gut recherchiert, war mir aber zu zeitintensiv dies strichprobenartig zu überprüfen. Ich denke, dass es, egal von welcher Richtung zu Anmerkungen kommen kann, da nie für alle zufriedenstellen erklärt werden kann. Da ist die eine Richtung wahrscheinlich empfindlich als die andere und weniger offen für wissenschaftliche Ausführungen. Folglich mag das jeder für sich beurteilen.

Pläne gibt es unter in Form von Projekt Habbakuk. Das ist, wie einige andere, aber auch bei unter anderem Wikipedia nachzulesen. Vielleicht nicht unbedingt en detail aber den Rest kann man zusammen suchen. Und ja, das ist sicherlich auch nicht unbedingt leichte Arbeit, weil nicht immer alles zugänglich und / oder verfügbar ist. Aber in Zeiten des Internets ist es generell ein schwieriges Unterfangen irgendwas Neues zu fabrizieren, was noch nie dagewesen und bisher unerwähnt geblieben ist. Irgendwo steht immer irgendetwas in diese Richtung.

Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs – Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan ist doch ein interessantes Buch. Man muss es nicht zwingend haben, aber bei Interesse oder Unlust sich alles im Netz zusammen suchen zu wollen, kann man auf dieses Buch zurückgreifen.

Bei Weltbild gibt es das Buch hier.

Werbelinks:
* Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs : Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden. - Michael Kerrigan -
* Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs: Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden - -



Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Geheimpläne des Zweiten Weltkriegs - Strategien und Vorhaben, die nie umgesetzt wurden von Michael Kerrigan
Autoren-Rating
31star1star1stargraygray