Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda
Literatur

Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda

Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda
Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda

Mit dem Bildband Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda liegt mir ein weiteres Buch dieser Art vor. Nur eben mal aus einem anderen Verlag. Es dreht sich alles um die Insel Sylt – wer hätte das bei diesem Titel auch gedacht?

Die Insel bekommt direkt mehrere Auszeichnungen in der Beschreibung des Buch: schönste, eigenartigste Insel Deutschlands. Als Begründung wird die euphorisierende Wirkung des Eilands (wie Champagner) auf den Besucher angeführt. Ebenso ein Hochgefühl, die spezielle Form und einiges mehr.

Zugegeben, die Bilder sehen klasse aus. Die Insel möchte ich irgendwann (nochmal; ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich schon mal dort war) besuchen. Lieber allerdings die Nachbarinsel Amrum.

Inhaltlich gibt es 82 Abbildungen auf 160 Seiten. Der Rest ist, wenig überraschend, Text – wie beim Buch meist üblich, wenn es kein kompletten Bildband ist. Abgesehen vom Verlagsnamen und Buchinfos, sind dort meist nur noch ein Vorwort, einzeilige Bildunterschriften, eine Art Index und ähnliches enthalten.

Hier gibt es einiges mehr zum Lesen. Interessant, ja. Aber – abgesehen von meinem eh schon vorhandenem Wunsch, vielleicht, irgendwann mal, die Insel zu besuchen – gibt es bei meinem Gefühl keine Verbesserung respektive Steigerung. Was mich zu der Vermutung verleitet: Es ist schlicht Geschmackssache.

Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda ist zwar ein interessant Buch, erhöht mein Verlangen, trotz wohlwollenden Klappentext, nicht. Für Sylt-Fans, neugierige / interessierte Leser sowie reisefreudige Reisende sicherlich mit dem einen oder anderen Anreiz versehen. Die Bewertung ist eher als 3,5 zu verstehen.

Werbung / Ad

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Faszination Sylt von Ekkehard Klatt und Siegfried Layda
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Schreibe einen Kommentar