(c) Sutton Verlag - Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger
Literatur

Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger

(c) Sutton Verlag - Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger
(c) Sutton Verlag – Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger

Mit dem Werk Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger gibt es laut Eigeninformation eine Darstellung über ebenjene Gesellen, die nur in den tiefsten Abgründen der Chroniken, der jeweiligen Stadt oder anderen Verzeichnissen zu finden sind. Erschienen ist das über 200-seitige Buch im Sutton Verlag.

Angetan und angefixt wurde ich wahrscheinlich schon vor etlichen Jahren und in den „neueren“ Jahren sowohl durch Mark als auch durch Lydia Benecke, die teilweise zusammen aber nun schon seit längerem getrennt Bücher über den jeweiligen Fachbereich veröffentlichen. Natürlich jeweils mit gut dargestellten, echten Fällen.

In diesem Werk namens Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern kommen Kriminalfälle vor, die sich „zwischen Odenwald und Oberrhein, Bodensee und Bergstraße ereignet haben“. Ob dann in Karlsruhe, Mannheim, Freiburg oder Konstanz ist egal. Sie sind wahrscheinlich hier enthalten.

An anderer Stelle wird das Buch als spannend, unterhaltsam und informativ beschrieben. Ich kann nur letztgenanntem zustimmen. Bei den anderen beiden – spannend und unterhaltsam – bin ich mir unsicher. Ziemlich klar ist es für mich bei spannend – ist hier nichts spannend, sondern einfach runtergeschrieben. Das ist kein Vorwurf, sondern eher Ansichtssache. Auch die Buchrücken spricht von packend. Mich packte hier – leider – nichts. Unterhaltsam ist das Buch auch nur bedingt. Das gehört für mich nämlich zu „packend“ und „spannend“ dazu. Informativ ist es allerdings und es war sicherlich kein einfaches Unterfangen, diese Informationen zu erhalten. Obwohl, man weiß nie, was das Internet für Möglichkeiten bereit hält. Aber die Arbeit in Form Schriftstücke lesen und Informationen extrahieren bleibt ja dennoch. Da gibt es eine angemessene Schüppe Respekt für.

Insgesamt kann man sagen: Man muss sich schon dafür interessieren, damit man sich da durcharbeiten möchte. Ich habe mir schwer damit getan, bereue es allerdings nicht. Allerdings ist es auch definitiv eine Geschmacks- und Ansichtssache. Interessenten können hier mal zugreifen – unter Vorbehalt. Geschichtlich interessierte Person – speziell aus den Regionen – sollten mal rein- und / oder testlesen.

Werbelinks:
* Die spektakulärsten Kriminalfälle Badens. Baden kriminell - eine spannende Reise in die Unterwelt und in die Zeit, da Straftaten oft mit dem Tod ... Auftragsmörder (Historische Kriminalfälle) - Udo Bürger and Sutton Verlag GmbH -



Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Die spektakulärsten Kriminalfälle in Baden – Von Giftmischern, Amokläufern und Auftragsmördern von Udo Bürger
Autoren-Rating
31star1star1stargraygray