Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen
Literatur

Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen
Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen

Bei dem Buch Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen, meine Version ist via Weltbild erschienen, handelt es sich um einen Text- und Bildband. Es gibt Reisen auf dem Fluss, wo man mit eher kleinen Schiffen sich fortbewegt statt mit Ozeanriesen. Dabei kann es sich um Fahrten auf dem Rhein, der Donau oder schön durch Frankreich handeln. Bei den Luxuslinern hingegen gibt es auch Fahrten über das Meer zu entsprechenden Zielen mit entsprechendem Hafen.

Laut Klappentext ist der Inhalt von Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen wie folgt:

„Das Wichtigste dieses Buchs auf einen Blick:
• 50 ganz unterschiedliche Schiffsreisen auf den Meeren und Flüssen der Erde
• Reportagen: abenteuerliche Antarktispassagen, schwimmende Wellness-Tempel, Metropolen-Hopping … Mit ausführlichem Info-Teil über das Schiff
• Besondere und Mottokreuzfahrten, Schiffsreisen für Golfer und Weinliebhaber, für Hobby-Biologen und Musik-Fans u. v. m.
• Heiterer Anhang: Kreuzfahrertypen (z. B. Landgangprofis und Trophäenjägerinnen), Schiffstaufen, Hochzeiten, Trinkgelder, Dresscodes …“

Die Aufmachung, so toll, romantisch, schön anzusehen die Fotos auch sind, gibt mir von der Struktur eher den Eindruck eines Katalogs, wo man vergessen hat die Preise zu integrieren. Einerseits verstehe ich das. Das soll ja informativ sein. Auf der anderen Seite gibt es, was einerseits verständlich ist, von den Autoren selten etwas auszusetzen und wenn, dann wird es direkt relativiert. An solchen Stellen und ganz generell, mein subjektives Empfinden, sollte man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, das auch der Text ein subjektives Empfinden seitens des Autoren ist.

Insgesamt ist Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen eine nette, runde Sache und die Bewertung ist als punktgenaue 2,5-Sterne-Wertung zu verstehen. Es gibt hier nur keine halben. Für etwas mit mehr Inhalt und einen runderen Eindruck würde ich mir ein Buch zur Stadt, dem Land oder vielleicht sogar zur Tour kaufen. Oder zumindest andere Eindrücke sammeln. Das klingt mir alles zu gut und das ist es erfahrungsgemäß selten. Auch wenn ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse.

Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen – Weltbild-Ausgabe

Produktinformationen zu „Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen ” Kreuzfahrten gelten bei uns mehr denn je als Traumurlaub – und das völlig zu Recht, wie unser neuer Text-/Bildband „Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen” eindrucksvoll beweist!

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Die 50 schönsten Kreuzfahrten der Welt auf Meeren und Flüssen
Autoren-Rating
31star1star1stargraygray
Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare