(c) Voland & Quist - Der falsche Kalender 2 - 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling
Literatur

Der falsche Kalender 2 – 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling

(c) Voland & Quist - Der falsche Kalender 2 - 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling
(c) Voland & Quist – Der falsche Kalender 2 – 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling

Nach 13. Auflagen des 1. falschen Kalenders gibt es nun mit Der falsche Kalender 2 – 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling einen – hoffentlich – würdigen Nachfolger voller Fake Quotes. 200.000 Mal wurde der erste verkauft und der immerwährende Abreißkalender kommt nun mit neuen, falschen Zitaten daher.

Dabei werden real existierende Zitate anderen Personen zugeordnet. Für jeden Tag des Jahres. Der Autor der (unter anderem) Kanguru-Trilogie gab schon vor einigen Jahren einige Beispiele via Facebook und ich konnte mich nicht einkriegen vor lachen. Sehr schön und auch witzig.

Der Imperator muss genau so herhalten wie die NSA, Jesus von Nazareth, Sisyphos und andere bekannte Figuren und / oder Organisationen. Die zugeordneten Zitate sind beängstigend auf den Punkt gebracht.

Die Känguru-Trilogie mag ich sehr. Die Korrekturen haben mich auf Youtube öfters zum Lachen gebracht als vieles andere, was mir dort als vermeintlich lustig vorgeschlagen wurde. #Fakequotes kommen auch in der heutigen Zeit gerade richtig.

Der falsche Kalender 2 – 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling sorgt wahrscheinlich ziemlich oft für den ersten Lacher des Tages. Neuer Tag, neues Zitat, neuer Lacher, neuer Versuch (unter anderem für einen guten Start in den Tag). Das ein ganzes Jahr über. Ich kenne den ersten Kalender nicht, würde aber meinen, dass es erneut ein wunderbares und vielseitiges Geschenk ist. So eine Art Rundum-Paket. Wenn man zu Beginn des Tages schon lachen kann, kann eigentlich kaum noch was schief gehen, oder?

Werbelinks:
* Der falsche Kalender 2 - Marc-Uwe Kling -



Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Der falsche Kalender 2 - 365 falsch zugeordnete Zitate von Marc-Uwe Kling
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray