Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz Cover
Literatur

Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz Cover
Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz Cover

Buchkritik – Der Doppelband Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut vom viel zu früh verstorbenen Autor Andreas Franz, kommt jetzt als eBook raus beziehungsweise ist schon vor kurzem erschienen. Die beiden Bände sind Julia Durants fünfter und sechster Fall.

In Das Syndikat der Spinne werden zwei unbekleidete Leichen in einer Frankfurter Wohnung aufgefunden. Es sind Andreas Wiesner, angesehener Juwelier und gut betucht, sowie die Edelprostituierte Irina.

Offensichtlich hat Wiesner erst seine Geliebte erschoßen und sich dann selbst niedergestreckt mit einem Kopfschuss. Die Kommissarin Julia Durant hegt jedoch Zweifel an dem Tathergang, sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät schon bald in einem Wirrwarr des organisierten Verbrechens.

Der zweite Band Kaltes Blut spielt in einem wohlhabenden Frankfurter Vorort und dort herrscht Entsetzen und Fassungslosigkeit. Grund dafür ist das Nichterscheinen der 15-jährigen Selina nach dem sie sich vom Reitstall aus auf den Weg nach Hause gemacht hat. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihren Kollegen stehen vor einer harten Nuss. Diese wird noch schwieriger zu knacken sein als man feststellt, dass die junge Selina schwanger war.

Ursprünglich sind die beiden Bücher beim Verlag Droemer Knaur erschienen. Das eBook zu Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz kommt allerdings von Topkrimi – exciting eBooks.

Mir sind beide Bücher schon vorher bekannt gewesen. Aber, es ist schließlich schon eine Weile her seit ich ebendiese gelesen habe. Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut waren erneut für einige spannende Stunden zu haben und haben mir diese garantiert.

Für Krimi-Fans kann ich diese Bücher empfehlen. Denn sie sind lohnenswert, lassen sich flüssig und gut lesen. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Alles drin, was drin sein sollte.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Das Syndikat der Spinne + Kaltes Blut von Andreas Franz
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Hits: 10

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare