A Couple of Truly Wonderful Stories Ein paar wirklich wunderbare Geschichten von Mark Twain, Hella Leicht
Literatur

A Couple of Truly Wonderful Stories Ein paar wirklich wunderbare Geschichten von Mark Twain, Hella Leicht

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
A Couple of Truly Wonderful Stories Ein paar wirklich wunderbare Geschichten von Mark Twain, Hella Leicht
A Couple of Truly Wonderful Stories Ein paar wirklich wunderbare Geschichten von Mark Twain, Hella Leicht

Buchkritik – Die humoristische Geschichte ist amerikanisch, die komische englisch und die witzige französisch. Die Wirkung der humoristischen Geschichte hängt davon ab, wie erzählt wird; die der komischen und der witzigen davon, was erzählt wird.

Mark Twain hat hier in diesem Buch wirklich ein paar wundervolle Geschichten für den interessierten Leser bereitgestellt. Dass das Ganze dann auch noch mit einer synchronen deutschsprachigen Übersetzung verbunden ist, macht das Ganze noch viel schmackhafter. So lernt man nicht nur weitere Vokabeln, sondern sieht auch den Gebrauch ebenjener in unmittelbaren Zusammenhang zum Kontext. Sprich, es ist direkt ein Beispiel vorhanden, das man möglicherweise auch mal anwenden kann.

Der Verlag dtv hat mit dieser Reihe von dual-sprachigen Büchern wirklich eine gelungene und unterhaltsame Reihe von Büchern veröffentlicht und ich hoffe inständig auf mehr. Bisher konnte ich mich nicht beklagen wenn es um die Unterhaltung geht, denn die hatte ich immer. Auch wenn ich, manchmal, die Befürchtung hatte, dass es mir weniger gut gefallen wird als ich dachte. Hervorragend!

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
A Couple of Truly Wonderful Stories Ein paar wirklich wunderbare Geschichten von Mark Twain, Hella Leicht
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star

Hits: 10

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare