Orange Is The New Black Staffel 5
Film

Orange Is The New Black Staffel 5

Orange Is The New Black Staffel 5
Orange Is The New Black Staffel 5

Das Ende von der vierten Staffel deutet an, was in Orange Is The New Black Staffel 5 Gewissheit wird. Die ruhigen Zeiten in Litchfield sind spätestens jetzt vorbei, waren es aus Sicht der Insassen jedoch schon ab dem Zeitpunkt als das Gefängnis privatisiert wurde. Die brutale und rücksichtslose Einstellung vom Chefwärter Piscatella gegenüber den Inhaftierten hat aber auch einen Löwenanteil daran. Für die Eskalation sorgte indes der unnötige Tod einer Inhaftierten. Maria und Daya wollen die Situation unter Kontrolle wissen, Taystee und ihre Clique wollen für eine Verbesserung in den Gefängniswänden sorgen. Red schmiedet einen Racheplan, andere Insassen wollen die Situation eher aussitzen.

Die situative Comedy steht der Serie Orange Is The New Black nach wie vor ziemlich gut. Der Ernst geht der Serie aber nicht verloren, wenn es komische Momentaufnahmen gibt. Immer wieder werden schwere politische Themen rund um das Thema Privatisierung der Gefängnisse eingeflochten. Auch das gibt der Story mehr Möglichkeiten und auch Netflix sah die Entwicklung derart positiv, dass sie sich dazu entschlossen den Vertrag nach der vierten Staffel direkt um drei Jahre zu verlängern.

Auch Orange Is The New Black Staffel 5 macht keine Ausnahme in Sachen Qualitätsverlust und behält ein stabiles bei. Das mal mehr, mal weniger nach unten oder oben ausschlagen kann. Konkrete schlechte Szenen gab es für mich nicht.

Die Verzweifelung, die bei manchen zu spüren ist – sowohl bei den Insassen wegen der Situation an sich oder auch im Speziellen den Tod, die eingeschmuggelte Waffe, den Umgang damit, die Machtverhältnisse innerhalb der Insassinnen und den verschiedenen Gruppen, die es dort gibt. Sorgenvoll, manche versuchen das beste daraus zu machen, die Situation zu vermeiden, sich für etwas einzusetzen et cetera. Alles Alternativen, was es so als Möglichkeiten während eines solchen Aufstandes gibt. Andererseits gibt es Überraschungen, wie Daya und Frieda zeigen, vieles war absehbar. Was allerdings nicht negativ gemeint ist. Intensive Moment sind garantiert.

Werbelinks:
* Orange Is the New Black - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs] - Jennifer Rogien, Jennifer Euston, Michael Shaw, Piper Kerman, Vanja Cernjul, Neri Kyle Tannenbaum, Jonathan Talbert, Bill Turro, Mark A. Burley, Joe White, Tara Herrmann, Jenji Kohan, Michael Stern, Michael Trim, Sian Heder, Lisa Vinnecour, Tim Boettcher, Shannon Mitchell, Sara Hess, Nick Jones, Lauren Morelli, Marco Ramirez and StudioCanal -
* Orange is the New Black Staffel 1-5 [Blu-ray] (1+2+3+4 Box + 5 ) - -
* Orange or Beige Ladies Prison Suit (Men: Large, Beige) by The Cosplay Company - The Cosplay Company -



Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Orange Is The New Black 5
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray