(c) Studiocanal - Orange Is The New Black Staffel 4 Cover
Film

Orange Is The New Black Staffel 4

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
(c) Studiocanal - Orange Is The New Black Staffel 4 Cover
(c) Studiocanal – Orange Is The New Black Staffel 4 Cover

DVD Kritik – In Orange Is The New Black – kurz auch OITNB – erzählt die Geschichte von Piper Chapman, die für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat 15 Monate in einem Frauengefängnis inhaftiert wird.

Seit der ersten Staffel ist einiges an Zeit vergangen, zumindest für die Zuschauer für Piper wohl noch nicht. Mit tiefschwarzem schlägt man sich das Leben um die Ohren und manchmal auch wortwörtlich. Auch die vierte Staffel von Orange Is The New Black ist da keine Ausnahme.

Das wird auch deutlich, wenn man bedenkt, wie die dritte Staffel endete, man die ersten zwei, drei Episoden der vierten Staffel von OITNB ansieht und sich dann ein eigenes Bild macht. Man bekommt ziemlich gute Vorstellungen davon, dass das für niemanden leicht wird. Nicht nur, das einfach so neue Insassinnen aufgetaucht sind, bedeutet dies auch Konkurrenz und weiteren Stress unter den Inhaftierten.

Am 8. Juni 2017 ist mit der vierten Staffel von Orange Is The New Black endlich die lang ersehnte Fortsetzung erschienen. Ich für meinen Teil, kann das nicht wirklich ausstehen dieses ewige warten. Knapp ein Jahr. Staffel 5 ist einen Tag später freigegeben worden fürs Streaming. DVD-Release wird wieder seine Zeit dauern. Eine sechste und siebte Staffel soll es ebenfalls noch geben. Dadurch scheint eine Zeit bis (einschließlich) 2019 gegeben zu sein.

Das Chaos, was in so einem Gefängnis herrscht hört sicherlich nicht auf, wenn Dutzende neue Insassinnen dazu kommen. Im Gegenteil. Und das bekommen sowohl ebenjene zu spüren als auch die Angestellten. Alle Parteien sind größerem Stress ausgesetzt und auch innerhalb der jeweiligen Partei kommt es zu Konkurrenz, Reibereien, erhöhtem Stress und vielen anderen Dingen.

Orange Is The New Black Staffel 4 ist jedenfalls kein enttäuschendes Ereignis und wartet mit einigen überraschenden Elementen auf, die ich so nicht hab kommen sehen. Bin auf die kommenden Staffeln bekannt und habe schon jetzt kein Interesse daran knapp ein Jahr warten zu müssen.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Orange Is The New Black Staffel 4
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star

Hits: 39

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare