(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
Events

Magic Of The Dance in Unna @ Stadthalle am 16. Januar 2018 – Nachbericht

(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment – Magic Of The Dance

Am 16. Januar 2018 fand in der Erich Göpfert Stadthalle in Unna die Veranstaltung Magic Of The Dance statt. Vor einigen Jahren, ich meine es war Lord of the Dance (eine der letzten Shows, meine ich) habe ich schon einmal eine derartiges Event besucht, also wusste ich, was auf mich zukommen würde. Irish Step Dance. Worauf ich nicht gefasst war, waren die zusätzlichen Einlagen durch ein New Yorker Tap Dance Duo. Beide Show-Teile haben aber auch gemein, dass sie das Publikum animieren konnten und auch zum Teil involvierten. Der letztgenannte Punkt geht deutlich an das Tap Dance Duo, das sogar Gäste aus dem Publikum auf die Bühne einlud. Muss man sich auch erstmal trauen. Für mich wäre das nichts. Aber nun einmal von Anfang an mit der Veranstaltung Magic Of The Dance in Unna @ Stadthalle am 16. Januar 2018.

Zu sehen gab es einen Kampf zwischen Gut und Böse ausgetragen auf den Brettern, die die Welt bedeuten – und das auch noch in verschiedenen Städten /Stätten. Gesprochen wurde – ob das auch für den deutschen Text während der Show gilt, weiß ich nicht – laut Information von Sir Christopher Lee.

Magic Of The Dance ist seit dem 7. Januar 2018 wieder mit einer neu inszenierten Show, unter anderem von Michael Carey, der internationalen Irish Dance Legende und achtmaligem Weltmeister des Irish Dance, unterwegs.

Die Präzision, die dafür nötig ist kann ich mir als Laie nicht ausmalen. Vielleicht übt das Ganze deshalb eine gewisse Faszination auf mich aus. Während der zweiten Hälfte kam es zu kleinen, technischen Problemen. War anscheinend schnell behoben und / oder wieder abgestellt.

Die Routinen und Bewegungen sind teilweise so unglaublich schnell, dass man kaum noch mitkommt. Außerdem würden bei einem Laien wie mir, wahrscheinlich schon bei einem Bruchteil der Geschwindigkeit die Füße qualmen. Apropos qualmen: Die Schuhe des Lead-Tänzers fingen (oben auf) Feuer, was schön anzusehen war. Gleichzeitig wird das Ganze mit Licht, Bühnenbild und akzentuiert gesetzten Pyros ergänzt. Sehr stimmiges Bild und anscheinend vertragen sich Irish Step Dance und (New Yorker) Tap Dance sehr gut. Hat hier jedenfalls gut funktioniert bei Magic Of The Dance in Unna.

(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment – Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment – Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment – Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment - Magic Of The Dance
(c) Star Entertainment – Magic Of The Dance
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Magic Of The Dance in Unna
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Schreibe einen Kommentar