Lustiges Taschenbuch Nr. 501 - Gold & Silber Lieb ich sehr
Comics

Lustiges Taschenbuch Nr. 501 – Gold & Silber Lieb ich sehr Comic Kritik

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Lustiges Taschenbuch Nr. 501 - Gold & Silber Lieb ich sehr
Lustiges Taschenbuch Nr. 501 – Gold & Silber Lieb ich sehr

Mit Lustiges Taschenbuch Nr. 501 – Gold & Silber Lieb ich sehr gibt es ein weiteres Jubiläum zu feiern. Nämlich 50 Jahre LTB. Obwohl da gab es doch letztens die 500. Ausgabe deswegen, oder? Ach, der Geizkragen himself Dagobert Duck hat Geburtstag? 70 Jahre schon? Doch, wenn es um seine geliebten Taler geht dann kennt Dagobert weder Altersschwäche im körperlichen Sinne noch Probleme mit seinem Kopf. Wo sonst sollten all die Einfälle zum Schutze gegen die Hexe, dem anderen Geizkragen, den Panzerknackern oder sonst wem herkommen? Trotz 70 Lenzen alles beim alten, hm? Ja, irgendwo schon.

Das mag irgendwo für den einen oder anderen langweilig klingen. Immer wieder eine Hexe, den Dieben und sonstwem dabei zu zu sehen, wie sie an Dagoberts Einfallsreichtum scheitern. Gleichzeitig tut so eine Konstante auch gut.

Die Mischung macht es. Wie immer. Und die Personen, Texter wie Zeichner, bekommen das anscheinend gut genug hin, dass es weiterhin lohnenswert ist ein Lustiges Taschenbuch nach 50 Jahree zu veröffentlichen. Dazu gehört vieles: Durchhaltevermögen, gute Ideen und Leute, die diese auch gut umsetzen und zahlreiches mehr.

Auch hier ist die Mischung wieder gelungen und es hat Spaß gemacht das alles zu lesen. Augenblicke aus meiner Kinder- und Jugendzeit kommen immer wieder hoch. Feine Sache das Ganze. Hoffentlich geht es weiterhin so vorwärts.

Lies doch auch die Kritik zum 500. Band:

Lustiges Taschenbuch Nr. 500 – LTB 500 – Jubiläumsausgabe Comic Kritik

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Lustiges Taschenbuch Nr. 501 - Gold & Silber Lieb ich sehr
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Hits: 12

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare