Press "Enter" to skip to content

Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle

Already shared 1 times
(c) Disney, Egmont, Comic Collection, Ehapa - Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle
(c) 2018 Disney, Egmont, Comic Collection, Ehapa – Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle

Kürzlich erreichte mich das Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle aus der Egmont Comic Collection (ehapa) und alles dreht sich um die detektivische Maus samt ihrem Kompagnon und Freund Goofy. In diesem dickeren Band für 15,- Euro kommen natürlich die Lieblingsfeinde Kater Karlo sowie das Schwarze Phantom vor. Aber auch andere Fieslinge rufen Entenhausens feinste Spürnase auf den Plan und alle Fähigkeiten des Detektivs müssen genutzt werden, um die Fälle zu lösen.

Schon Anfang September 2018 erschien dieser Band mit etwas mehr als 500 Seiten. Viele Geschichten und keine – so mein Eindruck – war mir bisher bekannt. Das freut mich am meisten. Andererseits habe ich die Storys um den Meisterdetektiv schon jahrelang nicht mehr gelesen. Zuletzt, so meine Erinnerung, zu Zeiten, da war noch eine 1 bei der Jahreszahl zu Anfang gestellt. Abgesehen vielleicht von sporadischen Einblicken oder so wie jetzt, wenn ich alle Paar Jahre auf die Idee komme, mal ein Exemplar anzufragen. Aber so richtig regelmäßig ist schon eine kleine Ewigkeit her.

Micky Maus hat mich in meiner Kindheit schon sehr oft begleitet. Die kleinen Hefte, die LTBs, die Lustigen Taschenbücher sind hier gemeint. Und natürlich seine Kollegen, FreundInnen und sonstigen Mitstreiter in Entenhausen. Eine tolle Unterhaltung war das damals. Und als ich angefangen Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle zu lesen, fühlte ich mich zurück versetzt in Zeit und Mindset. Irgendwie lockerer, unbeschwerter. Das verliert sich häufig mit den Jahren und solche kleinen Zeitreisen holen einen da gerne mal wieder zurück. So auch ihr. Machen auch bewusst, was man anders macht seit diesem ominösen „Damals“. Tolle Geschichten, die immer noch Spaß machen. Für jedes Alter unterhaltsam und vorgesehen.

Egmont – Verlagsseite

Werbelinks:



Already shared 1 times
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Enthologien Spezial 01: Eine Maus für alle Fälle
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray