© Foto: VegiFEEL - VegiFEEL protein AuVstrich Schoko-Haselnuss
Produkttests

Protein AuVstrich Schoko-Haselnuss Produkttest

Teilen:
© Foto: VegiFEEL - VegiFEEL protein AuVstrich Schoko-Haselnuss
© Foto: VegiFEEL – VegiFEEL protein AuVstrich Schoko-Haselnuss

Über zehn Jahre war ich selbst Vegetarier. Obwohl. Eigentlich „nur“ Ovo-Lacto-Vegetarier, denn Ei- und Milchprodukte habe ich ja damals weiterhin gegessen. Das war so ziemlich die erste Belehrung, die ich von „richtigen“ Vegetariern und Veganern gleichermaßen gehört habe. Das hat erst mal nichts mit dem Produkt zu tun, das ich heute hier vorstelle, kann aber eine Vorstellung davon geben, was ich alles schon in zehn Jahren und mehr probiert habe.

Protein AuVstrich Schoko-Haselnuss kommt von der Firma VegiFEEL, die auch schon vegane Protein-Shakes veröffentlicht haben. Hier gibt es nun einen süßen Schoko-Haselnuss-Aufstrich, den es sicherlich auch von anderen Marken gibt.

Eine Besonderheit, die mir ziemlich schnell ins Auge sprang ist, das auf den Etiketten am Glas ein Hinweis steht, nicht zu viel davon zu essen, da es sonst unter Umständen zu Magenproblemen kommen kann. Gut zu wissen. Denn, das Problem habe ich bisher bei allen anderen Aufstrichen gehabt und die Aufstriche auch dahinter vermutet. Ich finde es gut zu sagen, hey, nicht zu viel von dem Aufstrich, sonst gibt es körperliche Reaktionen, die eher nicht wünschenswert sind. Das ist ein schöner Bonuspunkt für den Protein AuVstrich Schoko-Haselnuss von VegiFEEL.

Lässt man das Glas draußen stehen – also, nicht im Kühlschrank – hat man es direkt schön streichfähig. Das hat gut zum Knäckebrot, was ich als Grundlage nutzte gepasst. Und die Kombination war nicht zu verachten. Richtig lecker. Unerwartet lecker. Ich meine, die anderen Aufstriche schmecken ja schon ziemlich gut aber das ist mein bisheriger Höhepunkt was vegetarische / vegane Aufstriche mit Geschmacksrichtung Schoko-Haselnuss angeht.

© Foto: VegiFEEL - VegiFEEL protein AuVstrich Schoko-Haselnuss
© Foto: VegiFEEL – VegiFEEL protein AuVstrich Schoko-Haselnuss

Die Hersteller haben hier wirklich alles richtig gemacht. Offen eingestanden für mögliche Magenprobleme und so den Konsumenten, in diesem Fall mich, gewarnt. Der allererste Hinweis dieser Art auf einen Aufstrich. Und die Ehrlichkeit tut gut. Die Zutatenliste lässt sich auch gut lesen und stellt mich zufrieden. Kein Zuckerzusatz, kein Palmöl. Die Preisgeschichte ist auf Reformhausniveau und stellt den einzigen Minuspunkt dar, wenn man nur einen kleinen Geldbeutel hat. Denke aber auch, dass man darüber hinwegsehen kann, wenn an sieht, wie viel VegiFEEL hier richtig machen. Sehr gut, sehr lecker und ehrlich noch dazu.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Protein AuVstrich Schoko-Haselnuss
Autoren-Rating
51star1star1star1star1star
Teilen:

Kommentare