(c) Proraso - Proraso Rasierseife Eukalyptus
Produkttests

Proraso Rasierseife

Teilen:
(c) Proraso - Proraso Rasierseife Eukalyptus
(c) Proraso – Proraso Rasierseife Eukalyptus

Produkttest – Diese Rasierseife habe ich mir schon vor einigen Wochen gekauft. Sie kommt im Tiegel von der Firma Proraso und hat den Duft „Eukalyptus“. Da ich seit 2-3 Jahren mit einem Rasierhobel rasiere, nutze ich seitdem auch ganz andere Produkte für meine Rasur. Der Kauf dieser Rasierseife basiert auf einigen Lobeshymnen und dem Preis, der ziemlich gut ist. Kurze Zeit später traf auch das Produkt von Proraso – Firenze Italy ein.

Proraso Rasierseife

Ausgepackt, geöffnet und ja, es erinnert an Eukalyptus. Aber da ich mir unsicher bin, wie Eukalyptus in Natura riecht bin ich vorsichtig. Habe das nicht so im „Duftgedächtnis“ und kenne es eher vom Geschmack in den Bonbons. Diese beiden unterscheiden sich deutlich voneinander. Leider kann ich nicht mit großer Sicherheit sagen, was davon am ehesten stimmt. Denn a) kann einer von beiden das künstlich hergestellt haben und b) liegt zwischen Duft und Geschmack sowieso ein großer Unterschied.

(c) Rossmann / Isana - Rasierpinsel Naturborste
(c) Rossmann / Isana – Rasierpinsel Naturborste

Die Rasierseife von Proraso ließ und lässt sich prima mit dem Rasierpinsel (Naturborste) von Isana (Rossmann) auch gut aufschäumen.. Das Gefühl auf der Haut ist in Ordnung und durchaus als angenehm zu bezeichnen. Das rasieren mit dem Rasierhobel ging auch gut und die Seite ließ sich gut mit dem Wasser (fließend) entfernen, so das ich zügig mit der Rasur voran kam und nicht mit der Hand nachhelfen musste, um die Rasierseifenreste vom Hobel zu bekommen und anschließend weiter mache mit der Rasur. Das entfiel hier glücklicherweise. Ein wesentlicher Unterschied zu – beispielsweise – Rasierschaum aus der Sprühdose. Und wesentlich umweltschonender – also, die Variante im Tiegel (leider Plastik).
Insgesamt eine gute und schöne Erfahrung. Trotz empfindlicher Haut konnte ich damit gut rasieren ohne das sich diese verschlechterte. Klare Empfehlung.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Proraso Rasierseife
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare