News

Plan B mit neuer Single „In The Name Of Man“

Teilen:
Plan B - In The Name Of Man Single Cover
Plan B – In The Name Of Man Single Cover

News – Nach über fünf Jahren meldet sich der aus UK-stammende Rapper Plan B mit seiner neuen Single „In The Name Of Man“ zurück. Es ist außerdem der erste Vorbote zum kommenden Album. In naher Zukunft soll es dazu auch noch ein Musikvideo sowie ein Making-Of geben.

„Die einzige Macht, die wir als Künstler haben, ist einen Katalysator zu erschaffen, der eine Diskussion auf einer breiteren Ebene in Gang setzt“, so Plan B. „Auch die Medien tun das, ich weiß, aber sie tun es oftmals auf eine Weise, dass die politischen Ansichten einer speziellen Zielgruppe bedient werden. Kunst kommentiert diese Themen mit einem offeneren Blickwinkel, denn seine einzige Agenda ist es, mit den transportierten Informationen eine Emotion in dir auszulösen. Kurz gesagt: verbinde dich mit deinem Herzen und nicht nur mit deinem Kopf. Je mehr Musik, Film und Literatur es draußen gibt, die an das Gute in uns Menschen appelliert, uns über unsere Taten nachdenken lässt, desto besser werden wir in Situationen informiert sein, in denen wir eine moralische Entscheidung zu treffen haben – und uns hoffentlich dabei helfen, die richtige zu treffen.“

Am 27. Mai tritt Plan B bei beim Big Weekend von BBC Radio 1 in Hull auf, wo er Headliner auf der „Where It Begins“-Bühne ist und damit sein Live-Comeback nach vier Jahren feiert.

Teilen:

Kommentare