Kategorien
News

Trixsi veröffentlichen Video zu Frau Gott

Die Indie-Rock-Band Trixsi veröffentlichten im Juni ihr Debütalbum Frau Gott auf Glitterhouse Records. Es landete in den Top 100 der Albumcharts. Zum Titelsong gibt es nun ein Musikvideo.

© Lucja Romanowska - Trixsi
© Lucja Romanowska – Trixsi

Die Mitglieder von Trixsi stammen aus Bands wie Love A, Herrenmagazin und Findus.

Sänger Jörkk Mechenbier kommentiert den Song wie folgt:
„Ist da eine Göttin im Himmel? Wenn ja, warum nicht? Also warum nicht in weiblicher Form? Und warum sollte sie nicht auch ihre Sexualität frei wählen dürfen? Und da alle genervt sind heutzutage, darf sie das ja wohl auch sein, oder? Ach ja: Vielleicht ist sie ja auch gar keine Mitteleuropäerin. Person of colour also. Why not? Denn colourful ist das Leben – und granatenstark. Auch wenn es oft anstrengend ist. Für sie, für uns – für alle.“

 

Hier kaufen und unterstützen:
buch7(**)

 

 

 

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Für Dezember plant das Quintett zudem zwei exklusive Jahresabschlusskonzerte:

05.12.2020: Erlangen, E-Werk
06.12.2020: Hamburg, Knust