The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy Original BBC Radio Series
News

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy Original BBC Radio Series auf Vinyl

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy Original BBC Radio Series
The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy Original BBC Radio Series

Die originalen sechs Episoden von Douglas Adams‘ Klassiker The Hitchhiker‘s Guide To The Galaxy, die deutsche Version hört auf den Namen Per Anhalter durch die Galaxis, werden im August zum ersten Mal auf Vinyl erscheinen.

Die Comedy-Science-Fiction-Serie wurde ursprünglich auf BBC Radio 4 im Jahre 1978 ausgestrahlt und wurde in verschiedenen Formaten über die Jahre veröffentlicht. Darunter die bekannten Bücher, eine TV Serie, einen Film. Diese neue Vinyl-Set erscheint pünktlich zum 40. Geburtstag.

Das erste Volume, auch bekannt als Primary Phase, wird auf dreifachem 180g schweren rotem Vinyl erscheinen und kommt im 12“ x 12“ Hardcover-Buch. Dieses kommt inklusive neuer Sleeve Notes von Neil Gaiman.

Außerdem sind die Schauspieler wie Peter Jones (als The Book), Simon Jones (als Arthur Dent) und Geoffrey McGivern (als Ford Prefect) dabei sowie der Gast-Cast bestehend aus Jim Broadbent, David Jason, Richard Vernon und Roy Hudd. Die Soundeffekte stammen vom BBC Radiophonic Workshop.

Das Primary Phase-Set wird am 24. August 2018 via Demon Records erscheinen. Die limitierte Version ist schon ausverkauft.

Werbelinks:
* Hitchhiker's Guide to the Gala - DEMON RECORDS and Various -