News

Nightwish: Neues Update aus dem Studio

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

News – Die finnischen / schwedischen Metaller Nightwish sind zur Zeit “im tiefsten Inland von Finnland” und arbeiten an neuem Material für das kommende Studioalbum, welches sie ab dem 15. Oktober aufnehmen werden und im zweiten Halbjahr 2011 veröffentlichen möchten.

Keyboarder Tuomas Holopainen kommentiert: “Die ersten Woche ist fast vorbei und wir hatten einen fantastischen Start. Jukka (Nevalainen, Drums), Emppu (Vuorine, Gitarre) und ich haben fünf Songs geprobt. Marco (Hietala, Bass / Gesang) kam dazu in der letzten Nacht nachdem er einige Festival-Show mit Tarot gespielt hatte.”

“Der erste Song hat einen der besten Choruse die wir je geschrieben haben und klassische Nightwish-Parts, harte Riffs und alles lauter als alles davor und jeder spielt mit Volldampf.”

“Song Nummer 2 ist eine absurde Kombination von Van Halen, Pantera und kranken Vocals. Und Quentin Tarantino ähnliche Gitarre als Bridge.”

Hits: 9

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare