Kategorien
News

Newsflash (Yello, Tricky, Jacob Bannon)

In diesem Newsflash gibt es Neues zu und um Yello, Tricky (dass ist das Cover, was hier zu sehen ist…) und Jacob Bannon (Converge). Letzterer kommt mit einer neuen Band daher.

© False Idols - Tricky - Fall To Pieces
© False Idols – Tricky – Fall To Pieces

+++ Von dem Duo Yello gibt es am 28. August 2020 ein neues Album namens Point. Die erste Single kommt samt Video daher und hört auf den Titel Waba Duba. Pre-Order-Start ist im Übrigen der 19. Juni 2020 – zeitgleich im Übrigen mit Erscheinen der Single und des Videos.

„Ich vergleiche unsere Musik mit Bildwelten“, sagt Blank. „Ich bin ein Sound-Maler, der immerzu in seinem Atelier arbeitet.“ Weiter: „Wenn dann so sechzig oder siebzig Bilder da sind, stellt sich die Frage: was soll man an die Ausstellung schicken? Welche Stücke würden auf ein Album passen?“

 

Hier kaufen und unterstützen:
buch7(**)

 

 

 

„Wenn Boris in seiner Musik versunken ist, ist er wie ein Kind im Sandhaufen“, berichtet Meier mit liebevoller Bewunderung. „Ich habe ein Dutzend Tricks entwickelt, wie ich dann das Studio betreten kann, ohne ihn zu Tode zu erschrecken.“ „Die Schreibmaschine ist ein erotischer Gegenstand“, sagt er. „Das Tippen ist ein Sich-Hineinempfinden.“

(**)

+++ Mit der Single Fall Please kündigt Tricky sein 14. Studioalbum mit dem Namen Fall To Pieces an. Dieses wird am 4. September via seinem eigenen Label False Idols über !K7 veröffentlicht.

„Du musst verdammt noch mal aufstehen und kämpfen“, beschließt er. „Im Moment befinde ich mich im Kampfmodus. Und ich fühle mich wirklich gut. Ich fühle mich, als sei ich wieder da“, sagt er. „Ich fühle mich, als wäre ich einer der besten Musiker, die England je hatte, und es ist Zeit für mich, mich wieder zu 100% auf die Musik zu konzentrieren, so wie ich es am Anfang getan habe“.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Vocals by Marta Złakowska and Tricky

Anzeige
Newsflash (Yello, Tricky, Jacob Bannon)


Fall To Pieces Tracklist:
1.Thinking Of
2. Close Now
3. Running Off
4. I’m In The Doorway
5. Hate This Pain
6. Chills Me To The Bone
7. Fall Please
8. Take Me Shopping
9. Throws Me Around
11. Vietnam

(**)

+++ Jacob Bannon, vielen besser bekannt als Frontmann von Converge, hat eine neue Band mit (ex-)Mitgliedern von Converge, Megadeth, Napalm Death und Nasum.  Neben Bannon ist Jesper Liveröd (Gitarrist bei Nasum und Burst), Shane Embury (Bassist bei Napalm Death) und Dirk Verbeuren von Megadeth und Soilwork an den Drums. Ein Name der Band ist noch nicht bekannt. Aufnahmen sollen hingegen schon vor COVID-19 stattgefunden haben.