News

Newsflash (Accept, Mumford & Sons, Wacken Open Air, AnnenMayKantereit, Jennifer Rostock)

+++Accept kündigen Symphonic Terror – Live at Wacken 2017 an. Die zweistündige Show wurde am 3. August 2017 aufgenommen und erscheint nun bei Nuclear Blast. „Beim W:O:A spielten ACCEPT vor über 80.000 Leuten ihre bis dato größte und außergewöhnlichste Show, die in drei Teilen die geballte Kreativität und Energie der Band auf die Bühne brachte.“ heißt es in der Info.

„Intensität und Präzision haben sich bei dieser einmaligen Show gefunden“, erklärt Wolf Hoffmann die nahtlose Verschmelzung von Heavy Metal und Klassik. Und freut sich über die breitgefächerte Zustimmung der Metalfans. „Die Fans sind extrem aufgeschlossen“, resümiert der Gitarrist, „ich war dennoch vorher nervös, denn schließlich ist Wacken ein Metalfest! Ich glaube aber, dass die Jahrzehnte, in denen wir diese beiden Welten jetzt schon miteinander verbinden, zu einer ehrlichen Akzeptanz seitens der Fans geführt haben.“

Folgende Formate werden erhältlich sein:

BluRay+2CD-DIGI,
DVD+2CD-DIGI,
2CD-DIGI,
3LP Box (black) incl. Booklet & Poster,
3LP Box (gold) incl. Booklet & Poster.

Tracklist:

DVD/Blu-Ray

Part 1: Accept
01. Die By The Sword
02. Restless And Wild
03. Koolaid
04. Pandemic
05. Final Journey

Part 2: Headbanger’s Symphony
06. Night On Bald Mountain
07. Scherzo
08. Romeo And Juliet
09. Pathétique
10. Double Cello Concerto in G Minor
11. Symphony No. 40 in G Minor

Part 3: Accept with Orchestra
12. Princess Of The Dawn
13. Stalingrad
14. Dark Side Of My Heart
15. Breaker
16. Shadow Soldiers
17. Dying Breed
18. Fast As A Shark
19. Metal Heart
20. Teutonic Terror
21. Balls To The Wall

Bonus:
22. Making Of: Wacken
23. Making Of: Headbanger’s Symphony

„Rise Of Chaos“-Festivals sind außerdem die bandeigenen Festivals, die ab jetzt jährlich im November stattfinden sollen. Mit dabei sind 2018 Orden Ogan, Refuge (Original-Rage-Lineup von 1988 bis 1993) und Monument.

Die Termine:
01.11.2018 Köln – Live Music Hall
03.11.2018 Wiesbaden – Schlachthof
04.11.2018 Obertraubling – Eventhalle Airport

+++Mumford & Sons sind mit einer neuen Single namens Guiding Light und dem dazugehörigen Longplayer mit dem Titel Delta zurück. Letztgenanntes Release erscheint am 16. November. Ab den 4. Oktober 2018 startet außerdem der Vorverkauf für eine Tour, die über 60 Konzerte umfassen wird und in 13 Ländern stattfindet.

+++Das Wacken Open Air kündigt weitere neue Bands zum 30. Jubiläum im Jahr 2019 an. Zu den neuen Bands zählen Hammerfall, Queensryche und Sweet. Aber auch Opeth, Primordial, Hamferð, Eisbrecher, Thy Art Is Murder, Critical Mess, The Adicts, Life Of Agony und The Night Flight Orchestra. Zuvor wurden bereits folgende Bands für die kommende Jubiläumsausgabe des Festivals angekündigt: Sabaton, Parkway Drive, Demons & Wizards, Powerwolf, Airbourne, Rose Tattoo, Within Temptation, Meshuggah, Krokus, Dark Funeral und Avatar.

„Wie zuvor versprochen, werden wir auch im nächsten Jahr ein spannendes Musik-Programm anbieten und natürlich ebenso für attraktive Rahmenveranstaltungen wie die ESL Arena sorgen“, erklärt Veranstalter Holger Hübner. „Der frühe Ausverkauf senkt keineswegs den Ehrgeiz, unseren Fans ein noch großartigeres Festival zu bieten, sondern spornt uns, im Gegenteil, noch stärker an.“

+++AnnenMayKantereit veröffentlichen am 07.12.2018 ihr neues Album “Schlagschatten”. Es ist das zweite Album der Kölner Band und erscheint bei Universal Music.

+++Jennifer Rostock verabschieden sich nach 10-jähriger Bandgeschichte mit einer Live-DVD. Hengstin gibt es nun als Live-Version daraus zu hören und zu sehen.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Die Band dazu: „So Freunde. Das war’s jetzt erstmal. Der Moment, auf den wir über Monate hingearbeitet haben, aber auf den wir kein Stück vorbereitet sind. “Jennifer Rostock bleibt”, aber wir gehen erstmal. Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten, die diese Live-DVD mit uns möglich gemacht haben. Es sind zu viele, um jeden einzeln zu nennen. Ihr wisst, wer ihr seid und was ihr geleistet habt. Heute gibt’s noch “Hengstin” als kleines Schmankerl für Auge und Ohr, danach sind wir erstmal raus. Die letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre ware uns eine Riesenfreunde und es ist uns eine wahnsinnige Ehre, dass du uns einen Teil davon begleitetet hast. Wir hoffen, du kommst mit “Jennifer Rostock bleibt” erstmal eine Weile über die Runden. Bis wir wiederkommen. Und wir werden wiederkommen. Bis gleich, deine JENNIFER ROSTOCK.“

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.