Lemur - Die Rache der Tiere Cover
News

Lemur veröffentlicht Video und kündigt Tour an

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
Lemur - Die Rache der Tiere Cover
Lemur – Die Rache der Tiere Cover

News – Von dem Musiker Lemur gibt es ein Live-Video zum Song „Was für länger bleibt“ von seinem Solo-Debütalbum „Geräusche“ aus dem Jahre 2015. Der Mitschnitt stammt von seiner Show im Wuk in Wien.

„Die Rache der Tiere“ ist allerdings sein aktuelles Album. Zu diesem Longplayer gibt es eine Tour-Fortsetzung im September. Auch der Tour-Trailer ist unten zu sehen.

Lemur über das Album “Die Rache der Tiere”: „Auf dieser Platte ist das Gefühl des Aufbruchs in sehr vielen Songs ein Thema. Die Erkenntnis, nach allem Abgründigen, das ich erlebt habe, immer noch am Leben und ziemlich gesund zu sein, und außerdem das machen zu können, was ich liebe, hat viele Zweifel und Ängste besiegt.“ Weiter erzählt er: „Ich bin sehr getrieben. Schreiben und produzieren ist bei mir genauso lebenswichtig wie Essen, Schlafen und Stuhlgang, wobei der Schlaf oft hinter das Musizieren zurücktreten muss.“

Eine Anekdote hat der Musiker ebenfalls parat:
„Da ich ja, auch nach bald drei Jahren Lemur, immer noch ständig gefragt werde, wieso ich Lemur und nicht mehr Herr von Grau heiße, habe ich gedacht, ich muss die Geschichte, wie ich mich in einen Feuchtnasenaffen verwandelte, in einem Song erzählen. Die Aufnahmen dazu fanden in der heißesten Phase des letzten Sommers statt, mit Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke in meinem nicht klimatisierten Mini-Home-Studio, zu einer Zeit, in der ich tagelang nicht schlief. Einmal bin ich in der Gesangskabine umgekippt. Als ich wieder zu mir kam, merkte ich, dass auf dem Boden das Wasser stand, das mein Schweiß war, und ich lag mit der Nase mittendrin.“

Trailer:

Video:

Die Tour-Dates im Überblick:
Do, 14.9. Erfurt – Engelsburg
Fr. 15.9. München – Import Export
Sa, 16.9. Wien (AT) – Flex Café
Mo, 18.9. Köln – Subway
Di, 19.9. Aachen – Musikbunker
Mi, 20.9. Mainz – Kulturclub schon schön
Do, 21.9. Osnabrück – Kleine Freiheit
Fr. 22.9. Bremen – Lila Eule
Sa, 23.9. Leipzig – Alte Damenhandschuhfabrik
Tickets

Werbung / Ad

Hits: 5

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare