El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzales
News

El Viaje: Musikfilm mit Rodrigo Gonzales erscheint

Teilen macht Freude / Sharing is caring:
El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzales
El Viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzales

Am 15. September 2017 erscheint via mindjazz pictures die DVD / CD El Viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzales (Mas Shake, Die Ärzte). In dem Film reist der Musiker nach Chile und geht auf Spurensuche der Musik seiner Kindheit. Neben der DVD gibt es noch eine Bonus-CD mit dem Soundtrack dazu.

Im Jahre 197 floh er als Sechsjähriger mit einer Familie vor der Militärdiktatur Augusto Pinochets nach Hamburg. Seine Kindheit wurde geprägt von der Protestmusik der Nueva Cancion Chilena (Neues chilenisches Lied – unter anderem gehör(t)en folgende Künstler dazu: Illapu, Inti-Illimani, Los Jaivas, Violeta Parra, Quilapayún, Tiempo Nuevo, Sol y Lluvia). Die Musik wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation, die für Menschenrechte und gegen die Diktatur in Chile auf die Straßen ging.

Ein halbes Leben später kehrt Rodrigo Gonzales in El Viaje zurück in seine Heimat und auch zu seinen musikalischen Wurzeln. Sein Ziel: Ein Album mit den chilenischen Protestsängern der sechziger und siebziger Jahren und den dazugehörigen musikalischen Erben von heute aufzunehmen.

El Viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez – Trailer – Kinostart 11. August

www.mindjazz-pictures.de/kinotermine In EL VIAJE reist Rodrigo Gonzalez, Bassist der deutschen Punkrock-Band DIE ÄRZTE, nach Chile, auf den Spuren der Musik seiner Kindheit. 1974 floh er als Sechsjähriger mit seiner Familie vor der Militärdiktatur Augusto Pinochets nach Hamburg.

Werbung / Ad

Hits: 9

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare