News

Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

News – Auf die Twilight-Fans ist Verlass! Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos übertraf an seinem deutschen Startwochenende alle Erwartungen und setzte sich mühelos an die Spitze der deutschen Kinocharts.

In knapp 800 Kinos gestartet, kam der dritte Film nach der Bestseller-Reihe von Stephenie Meyer von Donnerstag bis Sonntag mit einem furiosen Besucherschnitt von 1.300 über eine Millionen Besucher. Hinzu kommen noch knapp 300.000 Besucher der Previews. Somit sicherte sich Eclipse auf Anhieb einen Bogey Award, der vom Branchendienst G&J Entertainment Media vergeben wird.

Mit diesem Ergebnis erzielte Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos das besucher- und umsatzstärkste Startwochenende aller 2010 angelaufenen Filme. Gleichzeitig bescherte der Besucherstrom damit dem Concorde Filmverleih eines der erfolgreichsten Startwochenenden der Firmengeschichte. Zusammen mit dem Vorgänger New Moon – Biss zur Mittagsstunde (Kaufen: New Moon - Biss zur Mittagsstunde [dt./OV] kaufen ) führt Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos die Alltime-Charts des Verleihs an.

Bereits am Starttag hatte Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos Geschichte geschrieben und mit über 270.000 Besuchern den erfolgreichsten Start-Donnerstag in diesem Jahr sowie den erfolgreichsten Start-Donnerstag in der Firmengeschichte von Concorde Filmverleih hingelegt.

Auch in Österreich konnten mit über 160.000 inklusive Previews konnte sich Eclipse – Biss zum Abendrot erobert die deutschen Kinos souverän an die Spitze der Kino-Charts setzen. Der dritte Teil der Vampirsaga ist auch in der Alpenrepublik der erfolgreichste Kinostart des Jahres.

Regie: David Slade
mit unter anderem Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Billy Burke, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Nikki Reed, Kellan Lutz, Jackson Rathbone, Xavier Samuel und Dakota Fanning
Nach einem Roman von Stephenie Meyer

Werbung / Ad

Hits: 13

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare