(c) Guido Raschke - Doro
News

Doro bringt 2 neue Alben in einem Set raus

(c) Guido Raschke - Doro
(c) Guido Raschke – Doro

Am 17. August 2018 wird Doro Pesch via Nuclear Blast ihr neues Album Forever Warriors, Forever United veröffentlichen. Das neue Studioalbum wird mit Spannung erwartet und enthält 25 neue Stücke der Metal-Queen. Erscheinen wird es als hochwertiges 2CD-Set und in verschiedenen Vinyl-Formaten.

Auf dem Album sind Stücke wie Forever Warriors, Bastardos und die erste Single All For Metal, diese wird am 8. Juni 2018 erscheinen. Außerdem ist auch ein Duett mit Amon Amarth Shouter Johan Hegg namens If I Can‘t Have You… auf dem Longplayer vorhanden. Desweiteren Forever United, die Lemmy-Hymne Living Life To The Fullest, Heartbroken oder It Cuts So Deep.

„Wir sind in den vergangenen Jahren sehr intensiv getourt, haben so viele Eindrücke gesammelt und so viele tolle Leute kennengelernt. Das hat mich unheimlich inspiriert“, erklärt Doro. „Die Songs und Ideen sprudelten förmlich heraus. Das hörte selbst im Studio nicht auf. Aus über 50 Songideen, hatten wir schnell 14 albumreife Songs, dann plötzlich 20 und am Ende waren es 24 bevor ich in der letzten Studiowoche auch unbedingt noch „Caruso“ aufnehmen wollte.“

Insgesamt sind es 19 reguläre Stücke plus 6 Bonussongs. Der Auftakt zum Songwriting bildete im Januar 2016 der Track Living Life To The Fullest. Doro dazu: „Ich saß im Flieger auf dem Weg zu Lemmys Beerdigung, da kamen mir die Melodie und der Text in den Sinn. Lemmy war mir immer unheimlich wichtig. Danach ging´s wie entfesselt es weiter. Sobald eine Songidee ausgereift war, begab ich mich – zwischen den ganzen Gigs und Tourneen – ins Studio, um den frischen Wind und die Live-Energie der Songs einzufangen.“

DORO Live:
»Forever Warriors, Forever United – European Tour 2018/19«

16.11. Bremen – Aladin
17.11. Hamburg – Große Freiheit 36
18.11. Berlin – Astra
20.11. Görlitz – Kulturbrauerei
21.11. Wien – Simm City
23.11. Memmingen – Kaminwerk
24.11. Stuttgart – Im Wizemann
25.11. Saarbrücken – Garage
27.11. Frankfurt – Batschkapp
28.11. Erfurt – Stadtgarten
30.11. Köln – Live Music Hall
01.12. Bochum – Zeche

Werbe-Link

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.