Kategorien
News

Alice Cooper verkündet neues Album Detroit Stories

Alice Cooper kündigt sein neues Album Detroit Stories für den 26. Februar 2021 an. Erscheinen wird der Longplayer auf earMUSIC, im Vertrieb bei Edel Germany) und in den Konfigurationen CD Digipak, CD + DVD Digipak und CD Boxset erscheinen. Letzteres hat folgenden Inhalt:
+ 1CD Digipak
+ 1 Blu-ray Disc
+ T-Shirt
+ kleine Taschenlampe mit Alice‘ Augen
+ Mund-Nasen-Schutz
+ Sticker

Außerdem erscheint Detroit Stories als Doppel-LP und digital.

© earMUSIC - Alice Cooper - Detroit Stories
© earMUSIC – Alice Cooper – Detroit Stories

Die erste Single aus dem kommenden Album Detroit Stories hört auf den Namen Rock & Roll. Das Lineup besteht aus:
Steve Hunter (Detroit), Johnny Bee (Detroit Wheels), Paul Randolph und „Ehren-Detroiter“ Joe Bonamassa.

 

Hier kaufen und unterstützen:
buch7(**)

 

 

 

„Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock,” erklärt Alice. „Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend Alice Cooper, Ted Nugent, The Stooges und The Who sehen, und das alles für 4$! Dann am nächsten Wochenende im Grande standen MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac auf der Bühne, oder auch Savoy Brown und die Small Faces. Als Soft-Rock-Band hatte man da echt nichts verloren.”

„Los Angeles hatte einen eigenen Sound mit The Doors, Love und Buffalo Springfield”, fügt er hinzu. „In San Francisco gab es The Grateful Dead und Jefferson Airplane. In New York The Rascals und The Velvet Underground. Aber in Detroit wurde wütender Hard Rock geboren. Alice Cooper mit dem gitarren-lastigen Hard-Rock-Sound und der krassen Bühnenshow hat einfach nirgendwo in den USA reingepasst, weder musikalisch noch imagetechnisch. Detroit war der einzige Ort, an dem Außenseiter wie wir reinpassten. Und als die Leute noch rausfanden, dass ich im Osten von Detroit geboren wurde… waren wir zu Hause angekommen.”

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

„Detroit Stories” hier vorbestellen: https://alicecooper.lnk.to/DetroitStories

Tracklist
01. Rock ‘n’ Roll
02. Go Man Go (Album Version)
03. Our Love Will Change The World
04. Social Debris
05. $1000 High Heel Shoes
06. Hail Mary
07. Detroit City 2021 (Album Version)
08. Drunk And In Love
09. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne (Album Version)
13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story (Album Version)