© Oliver Lippert – Nature Tom Hot Wiener & Schmelzkrainer
Produkttests

Nature Tom Hot Wiener & Schmelzkrainer Produkttest

Teilen:
© Oliver Lippert – Nature Tom Hot Wiener & Schmelzkrainer
© Oliver Lippert – Nature Tom Hot Wiener & Schmelzkrainer

Jetzt kommt es. Ein sehnsüchtig erwartetes Paket unter anderem darin enthalten, die zwei Veggie-Würstchen von Nature Tom. Einmal der Hot Wiener und der andere hört auf den Namen Schmelzkrainer. Ich verstehe natürlich, dass die haltbar gemacht werden müssen, daher die üblichen Verdächtigen bei den Inhaltsstoffen. No Problem. Ebenso bei der Verpackung, obwohl ich mir da fast sicher bin, dass es Alternativen zu Plastik gibt. Aber: Auch hier ist die Anmerkung neutral zu betrachten. Es soll ja auch einen erschwinglichen Preis haben und manche Kosten, will die Firma den Verbrauchern nicht zumuten und / oder der Verbraucher eher selten bis nicht gewillt zu zahlen.

Als erstes habe ich mir den Hot Wiener geschnappt. Hot. Also, übermäßig sexy sieht er nicht aus der Wiener. Ich gehe davon aus, dass die Gewürzmischung gemeint ist. Und jetzt alle hüpfen, das Niveau muss vorbei. Zwinker, zwinker. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig und wurstuntypisch, geht aber in Ordnung. Tofutown ist bei einem anderem Produkt allerdings letztes Jahr beim Ökotest nicht wirklich gut weggekommen. Bleibt zu hoffen, dass es mittlerweile besser geworden ist. Hot Wiener – Betonung auf Hot – trifft auf jeden Fall zu. Das brennt gut. Aber nicht allzu scharf. Also, noch essbar ohne Verätzungen. Lecker war es und leider – wie immer – zu schnell weg. Gut für nebenher und auf die Hand essen.

Weiter geht es nun mit dem Schmelzkrainer aus dem Hause Nature Tom, ebenfalls wieder mit Tofutown. Schmelzkrainer macht Sinn, denn normalerweise ist dieser mit richtigem Käse versehen, hier gibt es pflanzliche Käsekulturen. Käsetyp bin ich auch nicht. Ich lass mich überraschen. Obwohl kein Käseesser schmeckte man Käse hier ganz und gar nicht raus. Der Schmelzkrainer von Nature Tom war butterzart, zu weich also known as drück nicht zu feste beim Öffnen der Packung. Aber mein Fehler und Problem, nicht dass der Hersteller. Hier war es ebenfalls zu schnell weg. Aber auch lecker. Gewürzmischung war in Ordnung. Keine allzu großen Experimente, sondern das, was man haben möchte, wenn man sich nach einem Schmelzkrainer umsieht. Denke ich zumindest, habe das vorher nie gegessen.

Die anderen Produkttests kommen nach und nach. Die vier Sterne passen für jedes Würstchen einzeln ebenso wie zusammen. Tolle Alternative für Zwischendurch und lecker.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Nature Tom Hot Wiener & Schmelzkrainer
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare