Lustiges Taschenbuch Nr. 500 - LTB 500 – Jubiläumsausgabe
Reviews

Lustiges Taschenbuch Nr. 500 – LTB 500 – Jubiläumsausgabe Comic Kritik

Teilen:
Lustiges Taschenbuch Nr. 500 - LTB 500 – Jubiläumsausgabe
Lustiges Taschenbuch Nr. 500 – LTB 500 – Jubiläumsausgabe

Vor mir liegt das Lustige Taschenbuch Nr. 500 – LTB 500 – Jubiläumsausgabe. 50 Jahre gibt es das Lustige Taschenbuch, auch als LTB abgekürzt bekannt, schon. Ein halbes Jahrhundert, 500 Ausgaben alleine vom Lustigen Taschenbuch. Eine tolle Leistung, vor allem für so viele Leser. Auch ich habe das früher gelesen – mit Vergnügen sogar. Egal, ob die dünnen Hefte, die LTB oder aber auch die DIN A4 Hefte mit den Gespenstergeschichten. Anderes Genre. Ich mochte das und tu es immer noch. Denke ich.

Immer mal wieder bekomme ich die Möglichkeit/en in eine Ausgabe reinzulesen oder wie im Falle von Lustiges Taschenbuch Nr. 500 – LTB 500 – Jubiläumsausgabe zu besprechen. Mit Das große Rennen gegen die Zeit gibt es sogar einen Mehrteiler im Taschenbuch. Auch eine Besonderheit ist, dass man das Buch sogar vor- und rückwärts lesen kann, daher gibt es auch zwei Cover. Und es ist eigentlich egal mit welcher der Geschichten der Leser anfängt. Einen Zusammenhang konnte ich nur bei dem Mehrteiler erkennen und da muss man nur in eine Richtung lesen.

Für eine 500. Ausgabe ist das Cover schon mau ausgefallen und hätte interessanter gestaltet werden können. Etwas, das „glücklicherweise“ nicht nur ich so sehe, sondern auch einige andere. Die Geschichten sind allesamt mindestens Durchschnitt, viele sogar besser. Also, aus meiner Sicht ist kein Totalausfall dabei, was ja schon wieder gut für eine 500. Ausgabe des Lustigen Taschenbuch ist. Interessante Jubiläumsausgabe, wenngleich ein besser Cover und das ein oder andere Special als Geschichte, basierend auf das Jubiläum sicherlich nett gewesen wären.


Lustiges Taschenbuch Nr. 500 - LTB 500 – Jubiläumsausgabe
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Lustiges Taschenbuch Nr. 500 - LTB 500 – Jubiläumsausgabe
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare