Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2 von Shin'ichi Okamoto und Christian Flack
Reviews

Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2 von Shin’ichi Okamoto und Christian Flack

Teilen:
Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2 von Shin'ichi Okamoto und Christian Flack
Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2 von Shin’ichi Okamoto und Christian Flack

Buchkritik – Nach dem “Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 1”, folgt also nun “Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2” von Shin’ichi Okamoto und Christian Flack. Während der erste Band die Lektionen 1-15 beinhaltet, gibt es im zweiten Band die Lektionen 16-30 die für fortgeschrittene Anfänger kreiert worden sind, die, die Mittelstufe erreichen möchten.

Nachdem also die Kenntnisse aus dem ersten Band mühsam erarbeitet worden sind, bieten die beiden Autoren die Fortsetzung dazu. Die Texte sind jetzt anspruchsvoller geworden, das Buch aber nicht weniger gut.

Die Schritte sind immer noch zügig und die Kenntnisse aus dem zweiten Band bereiten auch auf den “Japanese Proficiency Test” auf der Stufe N4 vor. Dafür sind nicht nur die Lerninhalte geeignet, sondern auch die Vokabelliste am Ende des Buches.

Die Konversationstexte sind in Japanisch (Schriftzeichen!) verfasst, allerdings mit einer deutsche Übersetzung versehen. Was herrlich wenig nützt, da die Fragestellung auf Japanisch erfolgt. Die Antworten werden auch in der zu erlernenden Sprache erwartet. Macht auch am meisten Sinn.

Schwieriger Stoff aber mit Hilfe des Buches sollte man gute Fortschritte erzielen können. Kann mir vorstellen, dass es mit einmal durcharbeiten nicht getan ist und spätestens jetzt wird sich meine Vermutung als richtig erweisen, dass die japanischen Schriftzeichen zu erlernen sind. Dafür eignet sich der erste Band. Gutes Lehrbuch für die japanische Sprache.

Wie auch beim ersten Band, kann man auf der im Buch angegebenen Website, nach Freischaltung, mp3-Dateien downloaden.

Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Lass uns zusammen Japanisch lernen! Band 2 von Shin'ichi Okamoto und Christian Flack
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare