News

Kay One erhält Gold für Louis Louis

Teilen:

Es ist eine freudige Nachricht für Kay One. Wenige Tage vor seinem 33. Geburtstag kann der Rapper sich über eine Goldene Schallplatte freuen. Die Modern Talking-Hommage Louis Louis wurde von Stardova produziert und hat mit Erhalt der Gold-Auszeichnung 200.000 Einheiten abgesetzt. Daran sind sicherlich auch die 18 Millionen Streams bei Spotify nicht ganz unbeteiligt. Das Stück erschien via Embassy of Music.

Kay One hat sich bei seinen Fans für den Support bedankt, allerdings nicht von einer Goldenen Schallplatte gesprochen, sondern auf die YouTube-Klicks aufmerksam gemacht. Denn 42,5 Millionen für Louis Louis seit Mai 2017 sind eine Hausnummer. Kay Ones bisher erfolgreichstes Video hat 44,9 Millionen, nennt sich Style & Geld und hat dafür sieben Jahre benötigt.

„Wahnsinn… Bis jetzt war mein erfolgreichster Song auf YouTube “STYLE & GELD” ( 44 Millionen Klicks) das hat 7 Jahre gedauert.
LOUIS LOUIS hat jetzt die 42 Millionen geknackt.
Das hat mit diesem Song ungefähr 3 Monate gedauert.
Danke für euren Support & eure Loyalität!“

Der Track ist im Übrigen eine Neuinterpretation des 1986 veröffentlichten Hits Brother Louie des deutschen Pop-Duos Modern Talking. Produziert und geschrieben wurde dieser damals von Dieter Bohlen. Der Name Louie bezieht sich ursprünglich auf Dieter Bohlens Co-Produzenten Luis Rodriguez und ist ihm gewidmet. Kay One hingegen bezieht den Titel des Tracks auf die Trendmodemarke Louis Vuitton.

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare