Jennifer Rostock - Worst Of
Reviews

Jennifer Rostock – Worst Of Jennifer Rostock CD Kritik

Teilen:
Jennifer Rostock - Worst Of
Jennifer Rostock – Worst Of

Keine Best Of im eigentlichen Sinne sollte es werden. Man hat sich an vergangene, vorhandene Ideen rangewagt und war für eine Woche im Studio. Mehr Zeit wollte man nicht investieren, denn das Album heißt ja nicht ohne Grund Worst of Jennifer Rostock. Man möchte aber klar stellen: Es sind nicht besten Ideen der schlechtesten. Und am Ende ist trotz minimaler Studiozeit ein Album dabei herausgekommen, das die Band gut findet und auch mich überrascht hat.

Obwohl. Zu Beginn habe ich mir damit schwer getan aber irgendwann hat es mich zumindest ein bisschen gezeugt. Ich war allerdings auch nie der größte Jennifer Rostock-Fan. Dafür hat mich mein Empfinden bezüglich des Longplayers dann auch selbst etwas überrascht.

Während andere von einem poppigen Album reden, habe ich mich auch über das Stück Wenn ich dein Gesicht, denk ich an meine Faust gewundert und gefreut. Und ja, der Rest ist durchaus poppig. Wenngleich nicht standard-poppig. Aber ich musste mich auch mit zehn Stücken zufrieden geben und habe daher Stücke wie Liebe BILD, Wähl die AfD, Neider machen Leute – Version 2017 und Keine Macht den Profis featuring Grossstadtgeflüster nur via Spotify gehört beziehungsweise hören kann.

Dabei dürften den meisten die ersten beide Stücke bekannt sein, denn sie hatten eine gutes und großes Echo in den sozialen Netzwerken. Neider machen Leute – Version 2017 kenne ich wieder in der ursprünglichen noch in dieser hier vorliegenden Version. Was sind das für Instrumente? Grundschulinstrumente? Klingt ein bisschen, wie das, was bei Jimmy Fallon rauskommt, wenn er mit Musikern eine spezielle Session mit Kinderinstrumenten macht. Keine Tadel. Eher das Gegenteil. Herausstellendes Merkmal. Keine Macht den Profis mit Grossstadtgeflüster hat mich ebenfalls erfreut. Und sorgte letzten Endes auch für einen weiteren Stern in der Bewertung. Also, nicht nur der Song, sondern alle vier. Speziell aber Neider machen Leute und Keine Macht den Profis.

Gewohnt persönliche aber auch (sozial)kritische Inhalte, an einigen Momente auch starke und überzeugende Melodien. Für ein Worst Of Jennifer Rostock ist es doch ziemlich geil geworden. Behaupte ich jetzt mal als jemand, der mit dieser Band eigentlich nicht viel zu tun hat.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Jennifer Rostock – Worst Of Jennifer Rostock
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare