Heaven Shall Burn - Invictus Cover
Reviews

Invictus von Heaven Shall Burn

Teilen:
Heaven Shall Burn - Invictus Cover
Heaven Shall Burn – Invictus Cover

CD Kritik – „Iconoclast“ aus dem Jahre 2008 ist jetzt noch nicht so lange her, aber nun liegt schon ein neues Album von einer der wenigen (Death-)Metal(core)-Bands, welche ich mir noch immer anhören kann ohne gleich anfangen zu gähnen vor Langeweile. Das neue Werk nennt sich „Invictus“ und stellt nach der DVD (2009, wenn ich mich nicht irre) nun den Abschluss der Iconoclast-Trilogie dar.

Nach einem nicht unüblichen Intro geht es direkt los mit dem vollen Brett aus den Boxen. Heaven Shall Burn sind da. Waren aber auch irgendwie nie weg. touren sich den Allerwertesten ab und legen laufend nach. Kein Wunder das die Band so dermaßen erfolgreich ist. Zumindest hier in Deutschland kann ich mir das gut vorstellen. Außerhalb des Landes fehlen mir die Reaktionen, würde aber annehmen dass es ähnlich gut läuft.

Wenn ich die Platte nicht schon so oft gehört hätte, würde sie mir noch besser gefallen. Legt einfach eine andere Wortwahl ein, meine Reaktion hier ist geprägt vom Leidhören. Sowas passiert eben ab und an auch mal bei guten Platten. Fans des Genres können ohne Bedenken zugreifen, Fans der Band sowieso. Brutales und verdammt gutes Album.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Invictus von Heaven Shall Burn
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare