(c) privat - Mario Lars
Interviews

Mario Lars im Short & Sweet-Interview

(c) privat - Mario Lars
(c) privat – Mario Lars

Mit dem Zeichner Mario Lars konnte ich kürzlich ein Short & Sweet-Interview machen. Wir haben über das aktuelle Buch, Zukunftspläne, Bade(hose)n und mehr gesprochen. Viel Spaß bei dem etwas anderen Interview.

1. Wo bist Du gerade? Wie ist das Wetter dort wo Du gerade bist und was tust Du?

Ich bin an meinem Zeichentisch in Schwerin, vor dem Fenster ist es kalt und grau und ich muss gleich da raus, weil unser Büro durchgefeudelt wird.

2. Welche drei Alben haben Dich zur Musik gebracht?

Mein Briefmarkenalbum, dann dieser Schwede Dr. Album… ne Quatsch, ich mach mal mit 3. weiter.

3. Musik und Humor – möglich? Beispiel(e)?

Es war kein Album sondern eine Zeitschrift. Als ostdeutsches Kind wollte ich unbedingt mal die Titelseite des Eulenspiegel zeichnen.

4. Tag oder Nacht?

Tag, Tag, Tag!

5. Das letzte Mal Badehosen trug ich und wo?

Hehehe, ich bin aus dem Osten. Wir haben den FKK erfunden, weil wir uns keine Badehosen leisten konnten. Und aus lauter Gewohnheit bin ich dabei geblieben.

6. Gibt es etwas, das Du in Deinem Leben noch erreichen willst?

Aber sicher. Demnächst in Hamburg den Anschlusszug nach Frankfurt.

7. Was sind die besten beziehungsweise schlechtesten Bandnamen, die Du jemals gehört hast?

Der beste Bandname, den ich kenne: “Mario-Lars-Allstars”. Alles andere ist dagegen kalter Kaffee.

8. Welche Art von Filmen beziehungsweise Serien bereiten Dir noch Freude?

Der Fernseher läuft fast immer nebenher, wenn ich zeichne. Und so lange Ben Stiller, Adam Sandler und die Töchter von Til Schweiger nicht mitspielen, ist alles in Ordnung.

Mario Lars - Mein lieber Mann Cover
Mario Lars – Mein lieber Mann Cover

9. Bitte erzähl unseren Lesern von Deiner aktuellen Veröffentlichung.

“Mein lieber Mann” ist ein Cartoonbuch, dass jede Frau ihrem Mann schenken sollte, damit der wenigstens einmal was zu lachen hat.

10. Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Witze machen, so lange mir noch irgendwas Lustiges einfällt. Diese Welt hat im Moment dringend welche nötig.

Werbung / Ad

Schreibe einen Kommentar