© John Pride - Good Weather Forecast
Interviews

Flo von Good Weather Forecast im Short & Sweet-Interview

© John Pride - Good Weather Forecast
© John Pride – Good Weather Forecast

Mit Flo von der Band Good Weather Forecast konnte ich kürzlich ein Short & Sweet-Interview machen. Wir haben über Spaziergänge, Essen, Lieblingsgetränke, dem aktuellen Album Superhumans, Zukunftspläne und mehr gesprochen. Viel Spaß bei dem Interview.

1. Was ist Dein Lieblingsgetränk und wo erhält man es in einer zumindest zufriedenstellenden Form?

Definitiv ein Colaweizen…. Für alle die nördlich des Mains wohnen: Ein Cola Weizen ist wie der Name schon sagt, Weizen mit Cola, am besten 2 zu 3, gemischt 😉 Das beste Colaweizen gibt’s im Frankenland, dem Landstrich mit der größten Brauereidichte der Welt.

2. Tendierst Du eher zu romantischen Spaziergängen oder zu anderen Möglichkeiten – wenn ja welche?

Eher zu Picknick am Strand. Ich liebe Essen und das Meer…

3. Das lustigste was bei einem Auftritt mal passiert ist?

Wir haben mal in Nazareth, Israel, gespielt. Es kamen ca. 50 Leute zum Gig. Keiner hat sich irgendwie bewegt oder gerührt…außer ein Typ, der vor der Bühne, wo sonst keiner stand, wie verrückt auf und ab gelaufen ist und Überschläge geschlagen hat und immer wieder auf den Rücken geknallt ist. Es war irgendwie witzig und verstörend zu gleich 😉

4. Die beste Ballade Deiner Meinung nach ist?

Michael Jackson’s „Heal The World“

5. Neben welcher Band würdest du gerne auf der Bühne stehen?

One Republic oder 21Pilots, bitte!

6. Deine drei Top-Musikveröffentlichung aller Zeiten – und bitte zu jedem einen kleinen Satz, warum?

1. Michael Jackson’s „Thriller“ – Thriller, Beat It und Billie Jean, drei Welthits auf einer Platte…
2. Nirvana’s „Nevermind“ – damit bin ich aufgewachsen…
3. Justin Bieber’s Purpose – Revolutionär produziert, unfassbares Songwriting, hat defintiv die letzten Jahre Popmusik geprägt.

7. Wo seht ihr euch als Band in 5 Jahren?

Es wäre mega, wenn wir eine Rolle in der europäischen Pop Musik spielen würden und wir auf den großen europäischen Festivals unterwegs sind… Ein Echo wäre auch nicht schlecht 😉

8. Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Meine Frau Laura. Sie ist meine Jugendliebe!

9. Bitte erzähl unseren Lesern etwas zur aktuellen Veröffentlichung von Good Weather Forecast.

Wir haben am 16. März gemeinsam mit Starwatch und Sony Music unser aktuelles Album „Superhumans“ veröffentlicht. Für uns ist das ein bisschen wie eine zweite Stunde 0. Bisher haben wir fast alles selbst gemacht. Jetzt kamen größere Partner dazu. Das verändert natürlich einiges im positiven Sinne. Früher haben wir 10 Songs für ein Album geschrieben, jetzt waren es rund 60, von denen wir dann die besten 14 ausgewählt haben. Auch der Produzentenwechsel zu „Jan van der Toorn“ und „Chris Whale“ haben uns aus musikalischer Sicht einen riesen Schritt voran gebracht. Wir sind gespannt wo das hinführt…

10. Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

In naher Zukunft werden wir versuchen so viele Festivals, Clubshows und Touren zu spielen, wie möglich, um unsere Fanfamilie zu vergrößern und das neue Album unter die Leute zu bringen…

Good Weather Forecast – Superhumans Video:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Werbung / Ad

Schreibe einen Kommentar