(c) Ben Wolf - Eddi Hüneke / Berlin 2018
Interviews

Eddi Hüneke im Short & Sweet-Interview

(c) Ben Wolf - Eddi Hüneke / Berlin 2018
(c) Ben Wolf – Eddi Hüneke / Berlin 2018

Das letzte Mal waren noch die Wise Guys da und ich habe Sari in Form des ABC-Interviews gesprochen. Nun gibt es die Band nicht mehr, aber der Großteil macht weiter Musik. Eddi Hüneke ist einer davon und ich freue mich, dass das mit dem Short & Sweet-Interview geklappt hat. Wir haben natürlich über das aktuelle Album gesprochen aber da die Fragen generell eher ungewöhnlich sind, gibt es sicherlich auch einige spannende Antwort. Viel Spaß beim Lesen des Interviews.

1. Was ist Dein aktueller Musiktipp?

Lucie Licht.

2. Das ultimative Auto / Motorrad ist?

Eins, das die Umwelt schont 😉

3. Was für eine Art Mann bist Du? Wie würdest Du Dich beschreiben?

Ich bin ein Frauenversteher und ein Weltreisender in spe.

4. Glaubst Du dass das Leben und alles drumherum vorher bestimmt ist?

Nein, aber ich glaube, dass es alles seinen Sinn hat, auch wenn wir ihn nicht immer verstehen.

5. Was ist Deine beste Angewohnheit?

Für Leute und manchmal auch Tiere da zu sein, die mich brauchen.

6. Diese Substanz werde ich in meinem Leben nicht mehr anfassen und wieso?

Amaretto – davon habe ich als Jugendlicher mal viel zu viel getrunken …

7. Das letzte Mal Badehosen trug ich und wo?

Vor ein paar Wochen in einem Fluss in Schottland beim Sommerurlaub.

8. Was war die bisher beste Zeit Deines Lebens und wieso?

Jetzt ist es gerade total spannend, ein Neustart nach den Dekaden bei den Wise Guys als Solokünstler bringt eine Neudefinition und eine Rund-Um-Erneuerung mit sich – das ist eine der intensivsten Zeiten meines Lebens.

9. Bitte erzähl unseren Lesern doch einmal etwas darüber, wie es zum Solo-Projekt Eddi Hüneke gekommen ist und über den aktuellen Longplayer von Dir.

Nach den Wise Guys wollte ich etwas ganz neues machen. Dass ich mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen kann, habe ich erst ganz spät begriffen. Dann fing ich an zu schreiben, und die Lieder purzelten aus mir heraus. Viele der Songs auf dem Album „Alles auf Anfang“ beschäftigen sich, wie der Titel ja schon andeutet, mit Aufbruch und Neuanfang, dem Mut zur Ungewissheit. Auf dem Album und gerade auch im Live-Programm – Infos unter www.eddihueneke.de – kommen aber auch lustige bis alberne Songs dazu, so dass das Programm insgesamt „überraschend unterhaltsam“ ist, wie eine Zuschauerin sagte.

10. Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Es gibt viele Ideen. Andere Formate, Tourneen ins Ausland. Im Moment entwickele ich viel davon mit meinem Bühnenpartner Tobi Hebbelmann, der mich live am Klavier begleitet. Erst mal genieße ich jetzt die neue Zeit mit „Alles auf Anfang“, aber ein zweites Album ist schon am Horizont in Sicht …

Werbelinks:
* Alles auf Anfang - -



Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.